In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Rückmeldung

Manuela, 23.06.2022
Business & Management (B.Sc.)
Ich muss die KMU Akademie loben, weil das Kontakt zu Dozenten oder generell bei Büro sofort jemand antwortet, keine zu lange wartezeiten für Rückmeldung per Email. Alle sind super nett und helfen wenn du nicht weiter weisst:)) TOP TOP TOP :)

Kann ich nur weiterempfehlen!
Manuela
Geschrieben am 23.06.2022

Unvergleichbare Flexibilität, praxisnahe Prüfungen

Franz, 23.12.2021
Business & Management (B.Sc.)
Ich habe bereits alle Prüfungen abgeschlossen und bin mit dem Studium vorbehaltlich der noch ausstehenden Überprüfung meiner Leistungen durch die Middlesex University fertig.

Zusammengefasst kann ich nun allen die eine betriebswirtschaftliche Ausbildung machen wollen dieses Studium absolut empfehlen. Ich hab es in meinen 20ern leider verabsäumt die Uni abzuschließen und dann im Berufsleben immer wieder etwas gesucht das ich trotz der mehr als Vollzeit-Berufstätigkeit und Familie mit Kindern nebenbei, zeit- und ortsunabhängig machen kann. Das erfüllt die KMU zu 100%.

Die Prüfungsformate sind echt hervorragend und praxisnah. Kein stupides auswendig lernen sondern praxisrelevante Fragestellung die in angemessener Zeit wissenschaftlich abzuhandeln sind.

Wer unbedingt Leute um sich herum will und persönliche Kontakte zum tratschen braucht für den ist das nichts. Disziplin und Zielstrebigkeit sind super wichtig. Es gibt die Möglichkeit sich über die Platform der KMU mit anderen auszutauschen und es existiert auch eine gute aktive Whatsapp Community aber es ist mir trotzdem wichtig zu sagen das es kein Teamevent sondern ein Einzelkampf ist.

Bei den Dozenten gab es gerade mal eine Person wo ich mir eine hochkarätigere Besetzung gewünscht hätte aber ansonsten waren die alle toll. Was ich wirklich schlecht fand ist das Feedback zu den Prüfungen. Wenn man nicht auf vier-gewinnt aus ist dann ist alles außer sehr-gut und gut eigentlich ein Grund sehr genau nachzufragen was man verbessern hätte können.

War selbst nur zwei mal in der Situation eine drei zu haben wobei ich einmal wusste warum, das andere mal aber eben nicht und auch mit dem Kommentar nichts anfangen konnte. Ich verstehe natürlich das die Dozenten jetzt auch nicht bei jedem Studenten drei Stunden zusätzlich investieren können um sich anzuhören wie ungerecht die Welt ist aber ich würde mir von der KMU wünschen das man gegen Zahlung eines Entgelts die Möglichkeit auf eine Feedback-Schleife bekommt.

Die Studienleitung ist auch super. Antworten kommen sehr rasch und das Personal ist extrem bemüht.

Die Vorlesungsunterlagen werden soweit ich das mitbekommen habe alle 2 Jahre erneuert. Graphisch waren die jetzt keine Meisterleistungen aber gemeinsam mit der Literatur jedenfalls inhaltlich ausreichend.

Was ich auch gewaltig fand ist der Zugang zu den Bibliotheken Ebsco und Springer. Da gibt es hunderte Bücher die man kostenfrei erhält. Ich höre immer wieder von Kollegen das die Pflichliteratur so teuer ist die es nicht in den Bibliotheken der KMU gibt. Wenn es hoch kommt hab ich dafür ~€500 - ~€600 ausgegeben, mir aber im Gegenzug sicher Bücher im Wert von mehreren Tausend Euros laden können. Der Tradeoff ist total gerechtfertigt und wenn man in den WA Gruppen ist kann man auch mit anderen Kollegen tauschen oder das was die nicht mehr brauchen abkaufen.

Ebenfalls super ist der Zugang zu Turnitin. Jede Prüfungsarbeit wird einer Plagiatskontrolle unterzogen die man selber via TurnitIn vor der Einreichung macht!
Franz
Geschrieben am 23.12.2021

TIP TOP Fernstudium

Heinrich, 23.12.2021
Business & Management (B.Sc.)
Super Möglichkeit ein Studium neben Arbeit und Familie zu absolvieren!

Tolle Betreuung der KMU Akademie und 24/Zugriff, somit maximale Flexibilität.

Bin einfach rundum zufrieden und hoffe 2022 den Bachelor an der Middlesex University dann zu finalisieren.
Heinrich
Geschrieben am 23.12.2021

Top Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin

Kujtim, 21.12.2021
Business & Management (B.Sc.)
Auf der Suche nach einem Bachelor Fernstudium habe ich vier verschiedene Anbieter miteinander verglichen, und mich letztendlich für die KMU Akademie & Management / Middlesex University of London entschieden.

Ausschlaggebende Gründe für meinen Entscheid pro KMU Akademie & Management waren folgende:
- Stadium an der Middlesex University of London (Deutsch)
- Studieninhalte sehr interessant und realitätsbezogen
- Methodik (kein auswendiges lernen, sondern verstehen steht im Vordergrund)
- Ganzes Studium inkl. Prüfungen 100% Online
- Verschiedene Prüfungsarten

Das Studium ist in 3 Phasen aufgeteilt. Innerhalb dieser Phasen kann die Reihenfolge der abzuschliessenden Module frei gewählt werden.
Aufgrund vor Vorleistungen durfte / musste ich in der ersten Phase nur 2 von insgesamt 6 Modulen ablegen (Mikro / Makro Ökonomie und Rechnungswesen).
Die Vorlesungsunterlagen sind inhaltlich gut und nachvollziehbar gestaltet. Die Dauer der jeweiligen Vorlesungen von über 2h sind zu lag und oftmals monoton, dies liegt aber nicht an den sehr guten Dozenten, sondern an die trockenen Themeninhalte und Dauer der Vorlesungen an sich.
Für die Vorbereitung der Prüfungen wird zusätzliche, meist kostenpflichtige Literatur benötigt, da die Vorlesungsunterlagen in dieser Hinsicht nicht ausreichen.

Die erste Online Open Book Prüfung in Rechnungswesen habe ich nun hinter mir. Ich muss zugeben, dass die Prüfung an sich ziemlich herausfordernd war, weil eben kein auswendiges oder nachschlagendes Wissen, sondern verstandenes bzw. gelerntes Wissen abgefragt wurde. Die vorgegebenen 5h habe ich bis auf die letzte Minute ausgereizt.
Leider habe ich das Ergebnis meiner ersten Prüfung noch nicht erhalten, dies kann bis zu 6 Wochen dauern.

Nach nun 4 Monaten Erfahrung kann ich die KMU Akademie & Management / Middlesex University of London als Fernstudienanbieter bedenkenlos empfehlen.

Positiv:
- Renommee Middlesex University of London
- Studieninhalte
- 100% Online
- Dozenten
- Vorlesungsunterlagen
- Flexibilität
- Methodik (kein auswendig lernen)

Negativ:
- Kein Kontakt zu den Dozenten
- Meist kostenpflichtige Literatur
- Dauer Mitteilungen Prüfungsergebnisse bis 6 Wochen
- Vorlesungsdauer von über 2h etwas zu lag.
Kujtim
Geschrieben am 21.12.2021