Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 6 von 30

Flexibel und praxisnah

Sandra
Digital Business & Innovation (MBA)

Ich stehe nun vor der Masterthesis und fand die bisherigen Module sehr spannend und lehrreich. Durch die nunmehr angebotenen Online-Open-Book-Prüfungen müssen die Inhalte nicht mehr auswendig gelernt werden, sondern man muss sich als Studierender vorab wirklich mit den Themen auseinandersetzen, sich Beispiele aus der Praxis überlegen, usw. Teilweise fand ich die Prüfungen jedoch zu einfach und zu 'nett bewertet' - z.B. Wirtschaftsrecht, VWL. Sehr angemessen bewertet bspw. der Dozent in Marketing, der sehr viel Wert auf Genauigkeit legt (genauso wie man es in einem Master-Studium eigentlich erwarten kann). Speziell aus dem Modul Finanzmanagement konnte ich auch viel für mich mitnehmen (auch top präsentiert - genauso wie in VWL und Wirtschaftsrecht). Die Präsentationskünste des Dozenten in Organisation & Management lassen leider zu wünschen übrig - kein roter Faden, zig Rechtschreibfehler, katastrophale Aussprache. Weiters ist es schade, dass nun in allen 3 Spezifikationsmodulen zu Digital Business & Innovation derselbe Dozent unterrichtet - auch wenn seine fachliche Kompetenz außer Frage steht, fände ich den Studiengang mit verschiedenen DozentInnen hilfreicher.
Alles in allem würde ich das Studium jedem weiterempfehlen, der eine Managementkarriere anstrebt. Man erfährt ein breites Basiswissen aus allen Bereichen und kann sich dann individuell entscheiden, wie tief man zusätzlich in die jeweiligen Fächer eintauchen möchte.

• Flexible Zeiteinteilung, Online-Prüfungen, zeitnahe Bearbeitung der Prüfungsanforderung
  • Die Abstände zwischen den angebotenen Live-Sessions mit den Vortragenden sind zu groß; Online-Forum zu unübersichtlich
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021

Sabrina , 29.11.2023 - Digital Business & Innovation (MBA)
Martin , 21.11.2023 - Digital Business & Innovation (MBA)
Susanne , 12.10.2023 - Digital Business & Innovation (MBA)
Viktor , 08.06.2022 - Digital Business & Innovation (MBA)
Astrid , 29.03.2022 - Digital Business & Innovation (MBA)