In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium zum einteilen

Tamara, 05.12.2021
Digital Business & Innovation (MBA)
Das tolle ist, dass man hier sich auch mal Zeit lassen kann und der Druck es in zwei Jahren fertig zu machen nicht hoch ist. So kann man in stressfreien Tagen gut studieren. Gut ist es aber das die Prüfungen und Hausarbeiten terminiert sind. Man kann sich auch die Unterlagen von überall anschauen. Hier stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis.
Tamara
Geschrieben am 05.12.2021

Hohe Flexibilität

Christoph, 05.12.2021
Digital Business & Innovation (MBA)
Habe vor zwei Jahren mit dem Studium begonnen. Sowohl die Zeiteinteilung als auch die Reihenfolge der Module ist sehr flexibel. Die Studieninhalte sind durchwegs interessant und praxisbezogen, Unterlagen teilweise etwas veraltet. Unterstützung seitens der KMU bei Unklarheiten ist jederzeit gegeben. Einzig die Bewertungen der Hausarbeiten sind teilweise nicht ganz objektiv bzw. nicht immer ganz nachvollziehbar.
Das Studium verlangt einiges an Selbstdisziplin und eine gute Zeiteinteilung. Zugang zu einer umfassenden Fachliteratur wird ermöglicht.
Christoph
Geschrieben am 05.12.2021

Absolute Empfehlung - sehe gute Entscheidung

Nermin, 22.08.2021
Digital Business & Innovation (MBA)
Nach detaillierter Analyse diverser Anbieter für einen MBA bei der KMU gelandet und es nicht bereut. Sehr flexibel umsetzbar, Inhalte digital aufbereitet, Prüfungsmöglichkeiten optimal für berufstätige zugeschnitten und absolute Spitzenbetreuung.

Ich kann die KMU daher nur empfehlen, sowohl vom Preis-Leistungsverhältnis, als auch von der Qualität.

Inhalte vom Studiengang sind aktuell, obwohl sich gerade im Bereich Digitalisierung aktuell sehr viel verändert. Das Spannungsfeld zwischen Aktualität und Relevanz ist gut gelöst, ebenso die integrierte Online-Bibliothek (es könnten aber mehr Titel zur Verfügung stehen).

Daher: für alle die nebenberuflich einen MBA-Studiengang machen möchten, ist die KMU aus meiner Sicht absolut top!
Nermin
Geschrieben am 22.08.2021

Bestes digitales MBA-Paket mit toller Betreuung!

Nermin, 23.05.2021
Digital Business & Innovation (MBA)
Habe den MBA Digital Business & Innovation gewählt und es nicht bereut.

Es war von Anfang an eine super Betreuung vorhanden, viele Einführungsseminare und ein guter Austausch zum Institut.

Darüber hinaus sind die Unterlagen digital aufbereitet (MP3, MP4, PDF) und man findet sich jederzeit zurecht.

Open Book Prüfungen waren in Zeiten der Pandemie die bevorzugte Wahl und hat dem Studium die Flexibilität gegeben, wie man es sich als berufstätiger auch erwartet.

Ich kann die KMU und das Programm daher bestens empfehlen!
Nermin
Geschrieben am 23.05.2021