In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Flexibilität

Katharina, 12.02.2021
Digital Business & Innovation (MBA)
Wer sich selbst gut organisieren kann und ehrgeizig ist, der ist hier gut aufgehoben. Das Forum wird leider wenig genutzt von den Studenten, sodass leider keine Kontakte zu Mitstudierenden entstehen. Die Möglichkeit während der Corona-Pandemie die Prüfungen als Open-Book-Prüfung abzulegen ist super. Die Studienberatung antwortet schnell. Während der Hausaufgaben sind nur organisatorische Fragen möglich.
Katharina
Geschrieben am 12.02.2021

Flexibel und super mit dem Beruf zu vereinen

Desideria, 19.01.2021
Digital Business & Innovation (MBA)
Ich bin mit meinem Studium komplett zufrieden, die Videos der Vorlesungen sind für mich die optimale Lösung, da ich berufsbedingt nicht immer zu bestimmten Zeiten lernen kann.
Mit den meisten meiner Dozenten bin ich auch mehr als zufrieden, der eine oder andere könnte jedoch etwas elanvollere Vorträge halten. Dass die Unterlagen im Onlinecampus vorhanden sind, erleichtert mir das Studium vor allem wenn ich auf Geschäftsreisen bin.
Seit die Präsenzprüfungen in Onlineprüfungen getauscht wurden, ist auch die Flexibilität enorm gestiegen und ich muss auch für Prüfungen nicht mehr anwesend sein.
Desideria
Geschrieben am 19.01.2021

Flexibilität im Studium

Maik, 10.12.2020
Digital Business & Innovation (MBA)
Wenn man wie ich 100% arbeitet, sind flexible Lernzeiten notwendig, die ich an mein Arbeitsleben anpassen kann. Die Freiheit dann zu lernen wenn es meine Zeit erlaubt habe ich als grössten Mehrwert des Online - Studiums empfunden.
Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial war gut. Eine interaktive Lernkontrolle nach Themen wäre vielleicht noch eine Innovation um das Online lernen zu optimieren.
Maik
Geschrieben am 10.12.2020

Spannendes Studium

patrick, 03.12.2020
Digital Business & Innovation (MBA)
Es ist interessant die praxis nun in der theorie kennenzulernen und man hat durchaus einige spannende AHA effekte und weiß danach warum manch ein thema in der vergangenheit in der praxis so getrieben wurde. es gibt außerdem viele interessante und aufschlussreiche hintergrundinformationen.
patrick
Geschrieben am 03.12.2020