In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hier werden Studieninhalte auf den Punkt gebracht

Stephanus, 12.11.2020
Digital Business & Innovation (MBA)
Bei der KMU kann man seine wertvolle Zeit optimal ausnutzen. Die Inhalte der einzelnen Module sind immer Top Aktuell decken die wichtigen Themen exakt ab, so dass man innerhalb kurzer Zeit viel lernt und sich nicht mit stupiden Bereichen aufhalten muss. Die Lernmethoden sind gut. Besonders gefällt mir, dass die Vorlesungen Zukunftsgerichtet sind. Die Prüfungsarten sind vielfältig und interessant zu Bearbeiten. Dadurch, dass dieses Studium schon sehr weit verbreitet ist finden sich schnell mögliche Arbeitsgruppen ohne weite Anreise, bzw. es sind sehr gute Informelle, gut organisierte Studentengruppen vorhanden.
Stephanus

Flexibel, preiswert und top Betreuung

Christoph, 12.11.2020
Digital Business & Innovation (MBA)
Gute Basisveranstaltungen um Managementkentnisse zu erlernen oder wieder aufzufrischen. In den meisten Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnahe Inhalte, welche die Dozenten mit aktuellen Beispielen untermauern. Durch die flexible zeitliche Gestaltungsmöglichkeit kann das Tempo sehr gut an die eigene Lebenssituation angepasst werden. Abgaben werden sehr streng genommen, jedoch sind die Bewertung nahezu immer sehr fair und schlüssig. Alles in allem eine sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeit, die sich auch neben einem 40h Job ausgeht und das restliche Leben nicht komplett einschränkt.
Christoph

Gute Inhalte mit durchwachsenem Praxisbezug

Sebastian, 12.11.2020
Digital Business & Innovation (MBA)
Vom Grund her ein guter Studiengang, jedoch sollte der Bezug zur Praxis stärker im Fokus sein. Modulprüfungen orientieren sich nicht an individuellen Themen, sondern sind ziemlich eintönig. Ebenso die wie der Stil der Hauptdozenten. Schade, denn man könnte viel mehr aus dem Studiengang heraus holen.
Dennoch ist nicht alles mässig. Die Flexibilität ist ein grosses Plus und auch der Kontakt zu den Mitstudierenden ist top. Viele Themen werden untereinander besprochen, sodass man weiterkommt - das ergibt dann auch einen Sinn in Bezug auf die Berufspraxis... .
Sebastian

Die Welt wird Digital und ich bleibe am Ball

Alain, 12.11.2020
Digital Business & Innovation (MBA)
Ich hatte noch keine Erfahrung mit Fernstudium und ich war etwas skeptisch wie es gehen wird, aber ich bin sehr positiv Überrascht und ich freue mich sehr dabei zu sein.
Die Ansprüche sind sehr Hoch, was auch sehr gut un nachvollziehbar ist, da es hier um einen Master Studium geht.

Die Prüfung mit 10 ECTS sind etwas lang (5 Stunde) aber für den Umfang der Prüfungsfragen, glaube ich das die Zeit genug.

Die Fragen für die Prüfungen, die ich schon geschrieben habe, waren die Fragen manchmal unpräzise und nicht aus dem Punkt gebracht um auch eine Präzise Antwort zu verfassen. Das heißt man musste sehr viel schreiben um zu erhoffen dass man in der Antwort, das richtige sagt.
Alain