Flexibler MBA - Optimal berufsbegleitend

Daniel, 23.05.2020
Sustainable Business Development (MBA)
Flexibler MBA-Studiengang, optimal um berufsbegleitend zu studieren. Studieninhalte sind sehr breit aufgestellt und umfassen Thematiken die in zukunftigen Berufsfelderen immer mehr an Bedeutung gewinnen.. Vorerfahrungen in den Studienfächern (Umwelt / Qualität) können sinnvoll genutzt werden um Lernpensum zu reduzieren, sind aber nicht notwendig.
Daniel
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 23.05.2020

Mehrwert für den Beruf und die pers. Entwicklung

Torben, 22.05.2020
Sustainable Business Development (MBA)
Ich habe mich durch mein vorheriges Studium an der Ostfalia sehr schnell zurecht gefunden. Aber die Betreuung war von Beginn an und ist auch noch während des Studiums gegeben und der Studierende fühlt sich nie allein gelassen. Die Dozenten sind jederzeit per Telefon und/oder E-Mail zu erreichen und geben zeitig Hilfestellung. Die Umstellung von kontinuierlichen Präsenzveranstaltungen auf das eigenständige Lernen von zu Hause aus sowie einer Präsenzveranstaltung pro Studienfach im Semester hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. Die Präsenztage sind in zeitlichen Abständen gut getacktet, um den jeweiligen Lernstoff im Anschluss erarbeiten zu können. Insgesamt kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen, da die Inhalte des Studiums gut vermittelt und der zeitliche Rahmen für Berufstätige sehr freundlich gestaltet wird. Zudem habe ich einige neue Freunde aus ganz Deutschland gefunden, mit denen ich nicht nur in einer Lerngruppe Aufgaben bearbeite, sondern auch in meiner Freizeit etwas unternehmen kann.
Torben
Variante Vollzeitstudium