Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Sustainable Business Development" beim Anbieter "Hochschule Ostfalia" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.510 €¹ bis 11.350 €¹.

Studienmodelle

Master of Business Administration
GrandEdu, Jagiellonian College
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Interessante Inhalte, kompetente Dozenten/innen

An, 01.03.2021
Sustainable Business Development (MBA)
Ein spannendes Studium mit interessanten Seminaren. Hohe Flexibilität beim Lernen, viel Verständnis für Doppelbelastung Beruf-Studium seitens der Dozenten. Praxisnahe Inhalte und sehr gute Literaturempfehlungen.

Aufgrund der Einschränkungen fanden bisher alle Seminare online statt. Die Abläufe sind dennoch problemlos, die Dozenten jederzeit erreichbar. Auch der Gruppendynamik zwischen den Studierenden hat es keinen Abbruch getan.

Persönliches Fazit: ich hätte schon viel früher damit starten sollen.
An
Geschrieben am 01.03.2021

Gute Vereinbarkeit mit dem Beruf

Jennifer, 15.06.2020
Sustainable Business Development (MBA)
Mir war es besonders wichtig, dass ich das Studium mit meinem Berufsalltag vereinen kann. Sowohl zeitlich als auch thematisch. Die Anzahl und der Umfang der Präsenzphasen war überschaubar, aber doch genug, um die wichtigsten und auch neue Erkenntnisse mit nehmen zu können. Viele Inhalte aus dem Studium - auch die ohne Umwelt- oder Qualitätsbezug - konnte ich bereits in meinem Beruf wiederfinden oder sogar anwenden.
Jennifer
Geschrieben am 15.06.2020

Inhalte praxisorientiert

Stefan, 23.05.2020
Sustainable Business Development (MBA)

Da die Dozenten aus der Praxis kommen, sind viele Vorlesungen interessant aufgebaut. Es werden Beispiele eingeflochten und Fragen kompetent beantwortet. Weitere Bewertungen sind derzeit wegen Corona schwierig,aber es sind alle sehr um Lösungen bemüht und hilfsbereit.

Stefan
Geschrieben am 23.05.2020

Guter Mix aus Präsenz und Selbststudium

Sakina, 23.05.2020
Sustainable Business Development (MBA)
Besonders interessant und lehrreich sind die Präsenzveranstaltungen, da hier nicht nur der Lernstoff vermittelt wird, sondern auch durch die verschiedenen Berufe, die die Studierenden ausüben entsprechend viel Bezug zur Praxis und vor allem auch in unterschiedlichste Branchen entsteht.
Zwei Wochen Bildungsurlaub ergänzen das Paket perfekt. Die Auswahl der Lehrbücher ist sehr gut. Diese sind sehr gut aufgebaut und gut zu verstehen.
Die Präsentationen als Skript sind übersichtlich und gut aufbereitet.
Gute Gruppengröße und sehr gute Betreuung der Hochschule. In der Umgebung findet man gute Übernachtungsmöglichkeiten für jede Geldbörse.
Sakina
Geschrieben am 23.05.2020