Durchweg gute Erfahrungen gemacht!

C#-Programmierer (Zertifikat)

Na ja mit 10 Stunden pro Woche lernen, wie ich das irgendwo mal gelesen hatte, bin ich bei weitem nicht mit hingenommen. Aber die Themen sind auch nicht so ganz einfach in den Kopf zu bekommen. Sehr geholfen haben auf jeden Fall die insgesamt 12 Lernhefte, die sind schon extrem strukturiert aufgebaut. Man muss sich wirklich jeden Satz auf der Zunge zergehen lassen und auch versuchen zu verstehen was dort zwischen den Zeilen steht.

Mehrmaliges durcharbeiten einzelner Absätze/Kapitel blieb also nicht aus. Gut für die Tutoren, denn die hatten kaum Arbeit mit mir.

Trotzdem habe ich für das Studienmaterial nur ein gut gegeben. Das Lernheft 3 mit der objektorientierten Programmierung des Fliegerprojekts und der entsprechenden Einsendeaufgabe, hatten mich fast in den Wahnsinn getrieben. Das könnte man vielleicht an einigen Stellen noch etwas entschärfen.

Das ist aber auch mein ein zigster Kritikpunkt. Anfragen wurden generell innerhalb von 2-3 Tagen beantwortet, für die Urlaubszeit stand eine kompetente Vertretung zur Verfügung und die Skripte kamen immer pünktlich.

In dem Forum hingegen tut sich nicht sehr viel. Weiterhelfende Informationen konnte ich dort kaum bekommen. Vielleicht wäre der Chatroom eine bessere Alternative gewesen aber den hatte ich nicht genutzt.

Alles im Allen war das eine runde Sache und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen. Ach so, für Preis-/Leistung hatte ich auch nur ein gut gegeben - aber ich denke das passt schon.

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.10.2013
Veröffentlicht am 06.10.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.10.2013
Veröffentlicht am 06.10.2013

Andreas , 27.04.2023 - C#-Programmierer (Zertifikat)
Fabian , 16.03.2022 - C#-Programmierer (Zertifikat)
Holger , 21.11.2021 - C#-Programmierer (Zertifikat)
Anonym , 14.07.2019 - C#-Programmierer (Zertifikat)
Jörg , 18.03.2019 - C#-Programmierer (Zertifikat)