Der Fernlehrgang "C#-Programmierer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Jörg , 18.03.2019 - C#-Programmierer (Zertifikat)
Dirk , 29.12.2016 - C#-Programmierer (Zertifikat)
Andreas , 19.12.2016 - C#-Programmierer (Zertifikat)
Jürgen , 03.11.2016 - C#-Programmierer (Zertifikat)
Sandra , 01.11.2016 - C#-Programmierer (Zertifikat)

C#-Software-Entwickler
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
C# Software-Entwickler
Dynamic Web Application Developer ASP, C#
CPI Consulting + training
C# Software-Entwickler
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

2.0
    2.0

Von den 17 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wenig wirklich hilfreiche Unterstützung.

Jörg, 18.03.2019
2.5
Das Studienmaterial ist sehr praxisbezogen. Größtenteils verständliche Programmieranleitungen. Auch die Tatsache, dass Lösungen für die Aufgaben im Text und den Wiederholungsaufgaben zur Überprüfung hinten im Studienheft stehen, ist vorteilhaft.
Bei den Einsendeaufgaben allerdings werden oft Aufgaben gestellt, die im Studienheft überhaupt nicht vorkommen und wenn man nach selbständiger Fehlersuche Fragen an den Tutor stellt, werden relativ wenig hilfreiche, kryptisch formulierte und teilweise auch sehr späte Antworten gegeben.
Gibt man eine fehlerhaftere Einsendeaufgabe ab, wird sie ohne weitere Tipps abgelehnt und erst gar nicht benotet. Darüber hinaus gerät gleich der ganze Lehrgang in Gefahr. Auch zusätzliche Online-Seminare zur Vertiefung sind mir nicht aufgefallen. KEINE GUTE UNTERSTÜTZUNG!
Jörg
Geschrieben am 18.03.2019

Perfekter Einstieg und Grundlagen zum Neuanfang

Dirk, 29.12.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Ich bin/war überascht wie umfangreich und vielseitig das Kurspacket war. Mit der ersten Betreuung war ich weniger zufrieden, da waren dementsprechend auch meine Ergebnisse der Prüfungen schlecht. Danach bekam ich einen sehr guten Mentor, der sich viel Mühe zur Beantwortung meiner Fragen gemacht hat. Auf meine Studienbetreuerin war immer Verlass und zu einer schnellen Aw bereit. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Art des Lernens gemacht und freue mich schon auf die Teilnahme eines Kurses. Meine Frau konnte ich inzwischen auch überzeugen, einen Kurs bei Ihnen zu belegen. Ich bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit. Bis bald und schonmal ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr /Dirk
Dirk
Geschrieben am 29.12.2016

Gutes Fernstudium

Andreas, 19.12.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Der Lehrgang C# Programmierer ist gut und die Studien Unterlagen sind verständlich aufgebaut. Wenn man mal nicht weiter weiß, hilft der Online Campus oder eine Lehrkraft. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut und die Korrektur der Einsendeaufgaben Top.
Andreas
Geschrieben am 19.12.2016

Inhalte und Betreuung durch das SGD Team sind gut

Jürgen, 03.11.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Mit der Betreuung durch das SGD Team bin ich sehr zufrieden. Einsendeaufgaben wurden umgehend bearbeitet und benotet. Die Kommentare und Anmerkungen waren hilfreich. Die aktuell wichtigsten Themen (Win Forms, Datenbanken, XML, Linq) rund um C# werden gut vermittelt. Etwas deplaziert war WPF. Hier wurde ein umfangreiches Thema auf wenigen Seiten dargelegt. Ich hätte davon gern etwas mehr gehabt.
Jürgen
Geschrieben am 03.11.2016

Nützliche Inhalte mit unterschiedlicher Tiefe

Sandra, 01.11.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Zu Beginn des Lehrgangs wurden die Studieninhalte in aller Ausführlichkeit behandelt, so dass eigentlich jeder damit zurechtkommen sollte. Allerdings wurden die Inhalte immer komplexer und kompakter dargestellt, je weiter der Kurs fortschritt. Hier kann ein Anfänger sicher nicht mehr mithalten.
Die verteilte Software zum Lehrgang war teilweise auf Windows 10 nicht mehr lauffähig, so dass viel Zeit aufgewendet werden musste, um hier eine lauffähige Umgebung zu erhalten. Unterstützung von den Tutoren war hier teilweise vorhanden.
Von den insgesamt 12 Lehrheften waren 2 sehr fehlerhaft und in sich unstimmig, so dass man bei manchen Aufgaben wirklich den Überblick verloren hat, wie was zu machen ist.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert; die Anmerkungen der Korrektur waren nachvollziehbar. Fragen zum Studium wurden innerhalb einer Woche beantwortet.
Geschrieben am 01.11.2016

Professionelles Heranführen an Programmierung

Tanja, 06.02.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Ich habe nun die letzte Prüfung vor mir und fühle mich durch die vorangegangenen Lerninhalte ausreichend vorbereitet. Beruflich konnte ich das Erlernte bereits erfolgreich umsetzen. Ich würde die Sgd in jedem Fall weiter empfehlen. Lediglich die Lernmaterialien könnten ein wenig Aufarbeitung vertragen.
Tanja
Geschrieben am 06.02.2016

Echt nicht schlecht

Karsten, 19.12.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Es gab nie wirkliche Probleme , das einzigste war eine vergessene CD -Rom in einer Unterrichtsmaterialsendung, die aber unkompliziert nachgereicht wurde.

Empfehlen kann ich den Kurs allerdings nur dem der wenigstens irgentwo einmal
lesend oder schreibend mit Programmcode zu tun gehabt hat, Maschinensteuerung oder so etwas reicht schon, denn ein reiner Anfängerkurs ist das nicht.
Karsten
Geschrieben am 19.12.2015

Viele Fehler in Studienmaterial

Jürgen, 16.12.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Qualität der Studienmaterialien insofern schlecht, da viele Fehler in Unterlagen und in online bereitgestelltem Material, dadurch viele viele Stunden Frust und Ärger beim bearbeiten der Aufgaben.

Von den Tutoren kommt bei Fragen und direkter Hilfeanfrage keine Antwort oder nur sehr lapidare Kommentare die nicht weiter helfen.
Jürgen
Geschrieben am 16.12.2015

Super Abwicklung und klasse Betreuung

Marco, 23.09.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Lief alles Bestens. Wie gesagt, die Betreuung und Abwicklung ist Top.

Lernhefte könnten in kürzeren Abständen mal aktualisiert werden. Aber wichtig ist der grundsätzlich strukturelle Einstieg in das Thema. Den Rest lernt man dann bei der täglichen Arbeit über die Erfahrung. Dies lässt sich sowieso nicht in der Kürze der Zeit bewerkstelligen.
Marco
Geschrieben am 23.09.2015

Nur gute Erfahrungen!

Samira, 18.09.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Ich kann mich nicht beklagen, außer das es in dem einen oder anderen Lernheft Fehler gibt, falscher Bezeichner im Code oder was doppelt aufgeführt oder ähnliches. Aber ansonsten sind die Hefte sehr gut verständlich und die Betreuer seh nett. Für jemanden der sich für die Sprache interessiert, wärmstens zu empfehlen!
Samira
Geschrieben am 18.09.2015