In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenig wirklich hilfreiche Unterstützung.

Jörg, 18.03.2019
C#-Programmierer (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr praxisbezogen. Größtenteils verständliche Programmieranleitungen. Auch die Tatsache, dass Lösungen für die Aufgaben im Text und den Wiederholungsaufgaben zur Überprüfung hinten im Studienheft stehen, ist vorteilhaft.
Bei den Einsendeaufgaben allerdings werden oft Aufgaben gestellt, die im Studienheft überhaupt nicht vorkommen und wenn man nach selbständiger Fehlersuche Fragen an den Tutor stellt, werden relativ wenig hilfreiche, kryptisch formulierte und teilweise auch sehr späte Antworten gegeben.
Gibt man eine fehlerhaftere Einsendeaufgabe ab, wird sie ohne weitere Tipps abgelehnt und erst gar nicht benotet. Darüber hinaus gerät gleich der ganze Lehrgang in Gefahr. Auch zusätzliche Online-Seminare zur Vertiefung sind mir nicht aufgefallen. KEINE GUTE UNTERSTÜTZUNG!
Jörg
Geschrieben am 18.03.2019

Perfekter Einstieg und Grundlagen zum Neuanfang

Dirk, 29.12.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Ich bin/war überascht wie umfangreich und vielseitig das Kurspacket war. Mit der ersten Betreuung war ich weniger zufrieden, da waren dementsprechend auch meine Ergebnisse der Prüfungen schlecht. Danach bekam ich einen sehr guten Mentor, der sich viel Mühe zur Beantwortung meiner Fragen gemacht hat. Auf meine Studienbetreuerin war immer Verlass und zu einer schnellen Aw bereit. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Art des Lernens gemacht und freue mich schon auf die Teilnahme eines Kurses. Meine Frau konnte ich inzwischen auch überzeugen, einen Kurs bei Ihnen zu belegen. Ich bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit. Bis bald und schonmal ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr /Dirk
Dirk
Geschrieben am 29.12.2016

Gutes Fernstudium

Andreas, 19.12.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Der Lehrgang C# Programmierer ist gut und die Studien Unterlagen sind verständlich aufgebaut. Wenn man mal nicht weiter weiß, hilft der Online Campus oder eine Lehrkraft. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut und die Korrektur der Einsendeaufgaben Top.
Andreas
Geschrieben am 19.12.2016

Inhalte und Betreuung durch das SGD Team sind gut

Jürgen, 03.11.2016
C#-Programmierer (Zertifikat)
Mit der Betreuung durch das SGD Team bin ich sehr zufrieden. Einsendeaufgaben wurden umgehend bearbeitet und benotet. Die Kommentare und Anmerkungen waren hilfreich. Die aktuell wichtigsten Themen (Win Forms, Datenbanken, XML, Linq) rund um C# werden gut vermittelt. Etwas deplaziert war WPF. Hier wurde ein umfangreiches Thema auf wenigen Seiten dargelegt. Ich hätte davon gern etwas mehr gehabt.
Jürgen
Geschrieben am 03.11.2016