2.8
    1.5
    2.0
    2.5

Von den 18 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur gute Erfahrungen!

Samira, 18.09.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Ich kann mich nicht beklagen, außer das es in dem einen oder anderen Lernheft Fehler gibt, falscher Bezeichner im Code oder was doppelt aufgeführt oder ähnliches. Aber ansonsten sind die Hefte sehr gut verständlich und die Betreuer seh nett. Für jemanden der sich für die Sprache interessiert, wärmstens zu empfehlen!
Samira
Geschrieben am 18.09.2015

Bisher ganz gute Erfahrungen

Andreas, 25.01.2015
Ich habe das Studium 2014 aufgenommen,
bisher läuft alles gut, habe zum Anfang ein dickes Paket bekommen mit den Lernheften und dem Studienführer um sich erstmal zurechtzufinden.
Meine eingesendeten Aufgaben wurden schnell und kompetent bewertet.
Somit freue ich mich auf mein weiteres Studium.
Andreas
Geschrieben am 25.01.2015

Selbst lernen

Alireza, 07.01.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Der Lergang ist Sehr gut für die Studenten oder Auszubildender, die in Programming einsteigen wollen und sich mit objektorientierte programmierung beschäftigen möchten.

Es ist Sinnvoller wenn man zumindestens Grundkenntnisse zu dem Thema Programming hat.
Alireza
Geschrieben am 07.01.2015

Tolle Grundbasis

Marco, 02.01.2015
C#-Programmierer (Zertifikat)
Mir hat der Lehrgang im Gross und Ganzen gut gefallen. Mir hatte es zuwenig Projekte für den Eigengebrauch, z.B. eine Kontakt-Datenbank,Taschenrechner oder einen Wecker usw. so kleine besipiele aus dem Alltag. Das Lernmatrial brachte in gewissen Themen sehr tiefe einblicke, und in anderen weniger, diese mir wichtiger schienen.
Marco
Geschrieben am 02.01.2015

Nur gutes zu erzählen

Klaus, 15.06.2014
C#-Programmierer (Zertifikat)
Der Lehrgang hat von Anfang bis zum Ende gepasst. Die Lehrhefte waren, mit einer Ausnahme, gut verfasst und nachvollziehbar. Offene Fragen wurden teilweise schneller beantwortet als ich es erwartet hatte. Die Seminare wurden, soweit möglich, den Anforderungen der Teilnehmer angepasst.
Klaus
Geschrieben am 15.06.2014

Echt professionel

Karsten, 11.04.2014
C#-Programmierer (Zertifikat)
Ich weiss gar nicht wie ich es ausdrücken soll, jedenfalls bin ich sooooo froh
dass ich auf meine langsam älteren Tage noch darauf gekommen bin dass ich ja mal ein Fernstudium machen könnte.
Mit der SGD habe ich glücklicherweise gleich den richtigen Partner gefunden weil von Anfang an alles gestimmt hat.
Von der Vorbereitung und Beratung über Lehrmaterial bis zur Betreuung , ein kleiner Lieferfehler wurde zum Beispiel
sehr sehr schnell und vor allem unkompliziert behoben.Auch der online Campus sucht seines gleichen, Das Lehrmaterial kann man sich zusätzlich als Ebook downloaden usw.

Es ist nie zu spät um zu lernen und die SGD gibt einem da irgentwie so einen positiven "Drive", schwer zu erklären , einfach Hammer!
Karsten
Geschrieben am 11.04.2014

Studienmaterial und Betreuung ingesamt ganz gut

Lothar, 15.03.2014
C#-Programmierer (Zertifikat)
Die Lernhefte waren für mich sehr verständlich, obwohl meine Programmierkenntnisse schon ziemlich veraltet sind. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die Studienmaterialien halte ich für aktuell. Es waren jedoch zum Teil einzelne, kleine Fehler in einigen Heften
Lothar
Geschrieben am 15.03.2014

Durchweg gute Erfahrungen gemacht!

Ulrich, 06.10.2013
C#-Programmierer (Zertifikat)

Na ja mit 10 Stunden pro Woche lernen, wie ich das irgendwo mal gelesen hatte, bin ich bei weitem nicht mit hingenommen. Aber die Themen sind auch nicht so ganz einfach in den Kopf zu bekommen. Sehr geholfen haben auf jeden Fall die insgesamt 12 Lernhefte, die sind schon extrem strukturiert aufgebaut. Man muss sich wirklich jeden Satz auf der Zunge zergehen lassen und auch versuchen zu verstehen was dort zwischen den Zeilen steht.

Mehrmaliges durcharbeiten einzelner Absätze/Kapitel blieb also nicht aus. Gut für die Tutoren, denn die hatten kaum Arbeit mit mir.

Trotzdem habe ich für das Studienmaterial nur ein gut gegeben. Das Lernheft 3 mit der objektorientierten Programmierung des Fliegerprojekts und der entsprechenden Einsendeaufgabe, hatten mich fast in den Wahnsinn getrieben. Das könnte man vielleicht an einigen Stellen noch etwas entschärfen.

Das ist aber auch mein ein zigster Kritikpunkt. Anfragen wurden generell innerhalb von 2-3 Tagen beantwortet, für die Urlaubszeit stand eine kompetente Vertretung zur Verfügung und die Skripte kamen immer pünktlich.

In dem Forum hingegen tut sich nicht sehr viel. Weiterhelfende Informationen konnte ich dort kaum bekommen. Vielleicht wäre der Chatroom eine bessere Alternative gewesen aber den hatte ich nicht genutzt.

Alles im Allen war das eine runde Sache und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen. Ach so, für Preis-/Leistung hatte ich auch nur ein gut gegeben - aber ich denke das passt schon.

Ulrich
Geschrieben am 06.10.2013