Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Agile Developer - Python, Java, C++" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 1.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen.

Online-Seminare

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Der Lehrgang dauert 30 Wochen.

Alternative Studiengänge

openHPI
Einführung in die Programmiersprache C++
FernUni Hagen, CeW | Center elektronische Weiterbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.5
    1.5
    1.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Zertifikate erhalten - Keine IHK Anmeldung

Davo, 06.12.2022
1.4
Die IHK Richtlinien für Umschulungen werden einfach weg ignoriert. Die Vorgaben des Kultusministeriums kennt man hier nicht.

Informationen seitens der Ausbilder. Fehlanzeige.
Der erste "Ausbilder" ist nach 2 Wochen einfach verschwunden. Vom 2 zuständigen Ausbilder, hieß es sogar man solle nicht selbstständig bei der IHK anrufen um Nachzufragen, nun wissen wir ja wieso, weil Karriere Tutor durchaus als Schwarzes Schaf hingestellt wird.

Also vorher am besten bei der IHK anrufen und sich Informieren!

Leider hat man gute 3 Monate verloren wegen so einem inkompetenten Unternehmen.

Selbst die Kostenträger sind verzweifelt um Antwort von diesem Bildungs-Träger zu bekommen.
Davo
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 06.12.2022

Warnung vor diesem Anbieter

Kevin, 30.11.2022
1.1
Ich habe eine Umschulung zum Fachinformatiker bei Karriere Tutor begonnen. Uns wurde in 3 Monaten fast ausschließlich Buchhaltung unterrichtet, weil kein IT Dozent vorhanden ist. Nach 3 Monaten kam raus das Karriere Tutor keine IHK Zulassung hat und ich musste abbrechen und habe drei Monate meiner Zeit verloren. Ich kann dieses Unternehmen definitiv nicht empfehlen. Mit amerikanischen Floskeln bekommt man sehr viel Versprochen, aber eingehalten wurde nichts.
Kevin
Geschrieben am 30.11.2022

C/C++ Programmierer

Christian, 09.12.2019
Agile Developer - Python, Java, C++ (Zertifikat)
Sehr nette Dozenten kompetent und immer hilfsbereit, konnte sogar am Wochenende Hilfe bekommen und mir wurde alles super erklärt, Material war im Überfluss somit hatte ich reichlich zum üben und lesen. Ich komme bestimmt wieder und werde es weiterempfehlen.
Danke für die tolle Zeit.
Christian
Geschrieben am 09.12.2019

Tolles Fernstudium mit Lerngarantie

Markus, 24.07.2019
Agile Developer - Python, Java, C++ (Zertifikat)
Tutor als auch Teilnehmer sehr aktiv und bemüht. Wer wirklich motiviert an die Sache ran geht, kann viel Erfahrungen in den jeweiligen Themenbereichen sammeln. Außerdem kann man sein Netzwerk an Kontakten und das Fachwissen erweitern. Weiter so, beide Daumen hoch!
Markus
Geschrieben am 24.07.2019