Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "C++-Programmierer unter Windows " beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Thomas , 23.03.2019 - C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
Johann , 27.12.2016 - C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
Alex , 21.12.2016 - C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
Steffen , 19.12.2016 - C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

C++ Programmierer
karriere tutor GmbH
Zertifikat
C++ Programmierung
Lernen im Internet
Zertifikat
C++ Programmierer für Windows
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
C++ Programmierer für Windows
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 6 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ein empfehlenswerter Studiengang

Thomas, 23.03.2019
C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
4.3
Die Betreuung ist gut und das Lehrmaterial ist in akzeptablen Lernschritten aufgeteilt. Diesen Kurs kann ich nur weiterempfehlen. Das ist jetzt der zweite Studiengang, den ich bei der SGD erfolgreich abgeschlossen habe. Das war für mich bestimmt nicht der letzte Lehrgang den ich bei der SGD nehmen werde.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.03.2019

Entspannter lernen kann man nicht

Johann, 27.12.2016
C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
4.5
Das lernen zusammen mit anderen oder auch alleine ist super hier!
Man kann sich seine Zeit wunderbar einteilen, zur Not auch kostenlos den Lehrgang verlängern.

Die Einsendeaufgaben werden recht schnell bearbeitet.
Die Betreuung ist auch sofort zur Stelle wenn man diese braucht.

Im Ganzen alles Top!
Bewertung lesen
Johann
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.12.2016

Lernen einfach gemacht

Alex, 21.12.2016
C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
4.5
Sehr kompetente Lehrkräfte.

Studienmaterial könnte an die aktuelle version von QT angepasst werden.

Korregiert wird meistens innerhalb einer Woche wenn nicht sogar innerhalb 2-3 werktagen.

Kontakt zum Tutor ist immer angenehm.

Die Beratung ist professionell, und Service anfragen werden schnell beantwortet.

Weiter so !
Bewertung lesen
Alex
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2016

Anspruchsvoll

Steffen, 19.12.2016
C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
3.2
Da ich seid langem eine Herausforderung in Sachen Programmierung suche, entschied ich mich, das Seminar C++-Programmierer unter Windows zu absolvieren. Hier habe ich meine Herausforderung gefunden und hoffe, dass dies auch weiterhin bleibt. Zudem kommt noch hinzu, dass das erlangte Wissen auch gleichzeitig in praktische Taten umgewandelt werden kann ;).
Bewertung lesen
Steffen
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2016

Top Studienhefte & 1 Fernlehrer der kein Bock hat

Vincent, 07.02.2016
C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wie der Titel schon sagt, kann man sich mit den Studienheften das zu erlernende Wissen super leicht ohne Hilfe aneignen. Das Material wird auch immer sehr schnell geliefert.

Als es dann allerdings an die Einsendeaufgaben ging kam es schnell zu "interressanten" Situationen.
Bsp. 1: es galt den Quelltext eines bereits fertigen Programms 2 mal zu bearbeiten. Ich habe noch eine 2 Zeilen lange Anmerkung vor den Quelltext geschrieben. In dieser stand, dass ich diese Lösung von Aufgabe 1 als Grundlage für Aufgabe 2 genutzt habe. Danach kamen die Quelltexte für die beiden Aufgaben. Die Anmerkungen reichte dem Fernlehrer, um zu sagen, dass das so nicht gedacht sei. Ich hatte schon das Gefühl, dass er sich nichtmal die Mühe gemacht hatte sich überhaupt die Lsg. anzusehen. Also habe ich die gleichen Quelltexte nochmal ohne die Anmerkung eingesendet. Folge: 100/100 pkt. auf die Aufgabe.

Bsp 2: Bei einer Aufgabe die ich sehr ausführlich beantwortet hatte wurde mir gesagt, dass ich doch bitte nur das tun soll was in der Aufgabe steht. Bei 2 anderen Aufgaben wo ich dann genau dies tat, hieß es, dass man das Ergebnis durch mögliche in der Aufgabenstellung nicht geforderte Ergänzungen verbessern könnte. Grund genug 8/100 abzuziehen. bzw 8/60. Wenn in einer Aufgabenstellung explizit nur das Ableiten einer Klasse gefordert ist. Kann man nacher schlecht ein komplettes Programm verlangen. Auf die Frage, wieso trotzdem Punkte abgezogen wurden kam die Antwort, er als Fernlehrer könne ja schlecht die 1 Seite Quelltext lesen, sonder bräuchte ein vollständiges Programm, dass er nur eben mit einem klick starten muss um die Lösungen bewerten zu können. Bleibt die Frage: ist der Lehrer nur faul? oder zusätzliche auchnoch inkompetent?
Ich habe auch mehrfach drüber nachgedacht mich über den Fernlehrer zu beschweren, allerdings bin ich noch mitten im Lehrgang und der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Schließlich will ich ja auch eine Ansprechperson haben, wenn ich mal doch Probleme mit dem Stoff haben sollte.

Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Habe den Text auf dem Handy getippt.
Bewertung lesen
Vincent
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.02.2016

Guter und sinnvoller Lehrgang für Informatiker

Student, 10.12.2015
C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
Bericht archiviert
Breites Themenspektrum, einfache und komplexe Aufgaben, empfehlenswert für alle Studenten, die sich für Informatik interessieren.

Die Qualtiät der Studienmaterialien ist gut und sehr aktuell.

Bei Problemen im Lehrgang kann man die Tutoren kontaktieren, welche den Studenten unterstützen.
Bewertung lesen
Student
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.12.2015