In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen einfach gemacht

Alex, 21.12.2016
Sehr kompetente Lehrkräfte.

Studienmaterial könnte an die aktuelle version von QT angepasst werden.

Korregiert wird meistens innerhalb einer Woche wenn nicht sogar innerhalb 2-3 werktagen.

Kontakt zum Tutor ist immer angenehm.

Die Beratung ist professionell, und Service anfragen werden schnell beantwortet.

Weiter so !
Alex
Geschrieben am 21.12.2016

Anspruchsvoll

Steffen, 19.12.2016
C++-Programmierer (Zertifikat)
Da ich seid langem eine Herausforderung in Sachen Programmierung suche, entschied ich mich, das Seminar C++-Programmierer unter Windows zu absolvieren. Hier habe ich meine Herausforderung gefunden und hoffe, dass dies auch weiterhin bleibt. Zudem kommt noch hinzu, dass das erlangte Wissen auch gleichzeitig in praktische Taten umgewandelt werden kann ;).
Steffen
Geschrieben am 19.12.2016

Top Studienhefte & 1 Fernlehrer der kein Bock hat

Vincent, 07.02.2016
C++-Programmierer (Zertifikat)
Wie der Titel schon sagt, kann man sich mit den Studienheften das zu erlernende Wissen super leicht ohne Hilfe aneignen. Das Material wird auch immer sehr schnell geliefert.

Als es dann allerdings an die Einsendeaufgaben ging kam es schnell zu "interressanten" Situationen.
Bsp. 1: es galt den Quelltext eines bereits fertigen Programms 2 mal zu bearbeiten. Ich habe noch eine 2 Zeilen lange Anmerkung vor den Quelltext geschrieben. In dieser stand, dass ich diese Lösung von Aufgabe 1 als Grundlage für Aufgabe 2 genutzt habe. Danach kamen die Quelltexte für die beiden Aufgaben. Die Anmerkungen reichte dem Fernlehrer, um zu sagen, dass das so nicht gedacht sei. Ich hatte schon das Gefühl, dass er sich nichtmal die Mühe gemacht hatte sich überhaupt die Lsg. anzusehen. Also habe ich die gleichen Quelltexte nochmal ohne die Anmerkung eingesendet. Folge: 100/100 pkt. auf die Aufgabe.

Bsp 2: Bei einer Aufgabe die ich sehr ausführlich beantwortet hatte wurde mir gesagt, dass ich doch bitte nur das tun soll was in der Aufgabe steht. Bei 2 anderen Aufgaben wo ich dann genau dies tat, hieß es, dass man das Ergebnis durch mögliche in der Aufgabenstellung nicht geforderte Ergänzungen verbessern könnte. Grund genug 8/100 abzuziehen. bzw 8/60. Wenn in einer Aufgabenstellung explizit nur das Ableiten einer Klasse gefordert ist. Kann man nacher schlecht ein komplettes Programm verlangen. Auf die Frage, wieso trotzdem Punkte abgezogen wurden kam die Antwort, er als Fernlehrer könne ja schlecht die 1 Seite Quelltext lesen, sonder bräuchte ein vollständiges Programm, dass er nur eben mit einem klick starten muss um die Lösungen bewerten zu können. Bleibt die Frage: ist der Lehrer nur faul? oder zusätzliche auchnoch inkompetent?
Ich habe auch mehrfach drüber nachgedacht mich über den Fernlehrer zu beschweren, allerdings bin ich noch mitten im Lehrgang und der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Schließlich will ich ja auch eine Ansprechperson haben, wenn ich mal doch Probleme mit dem Stoff haben sollte.

Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Habe den Text auf dem Handy getippt.
Vincent
Geschrieben am 07.02.2016

Guter und sinnvoller Lehrgang für Informatiker

Student, 10.12.2015
C++-Programmierer (Zertifikat)
Breites Themenspektrum, einfache und komplexe Aufgaben, empfehlenswert für alle Studenten, die sich für Informatik interessieren.

Die Qualtiät der Studienmaterialien ist gut und sehr aktuell.

Bei Problemen im Lehrgang kann man die Tutoren kontaktieren, welche den Studenten unterstützen.
Student
Geschrieben am 10.12.2015