Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Call- und Contact-Center-Manager" beim Anbieter "SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Peter , 22.12.2017 - Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
Maria , 14.12.2016 - Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
Peter , 13.12.2016 - Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
José , 30.09.2015 - Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
Marion , 29.09.2015 - Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)

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Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 12 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

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Freundlich, flexibel und stressfrei

Peter, 22.12.2017
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
4.7
Das Fernstudium erweist sich als stressfreie Alternative zur Weiterbildung neben dem Beruf. Die Rückmeldungen sind immer sachlich und fachlich einwandfrei.
Die Antworten und Rückmeldungen erfolgen oft Zeitnah. Die Studienhefte spiegeln den AKTUELLEN Stand der Branche wieder. 
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Peter
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017

Die SGD genau das richtige für jedermann

Maria, 14.12.2016
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
4.3
Hallo,
also meine bisherigen Eindrücke und Erfahrungen die Ich von der sgd gewinnen konnte sind bis jetzt durch aus positiv.
Das Lernmaterial ist umfangreich und sehr gut strukturiert sollte dennoch was nicht klar sein, hat man ein Begleitheft mit guter Anleitung oder einen Fachlerhrer den man jederzeit kontaktieren kann.
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Maria
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016

Freundlich und hilfsbereit

Peter, 13.12.2016
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
4.4
Ich hatte einige Anliegen die aber super freundlich gelöst , erklärt oder berücksichtigt wurden.

Alle kontakte waren äußerst positiv.

Sogar wenn man mal ein Studienheft verlegt wird schnell und freundlich für Ersatzs gesorgt. man hat in wenigen tagen ein neues im Birefkasten
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Peter
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016

Nehme an einem Studiengang teil

José, 30.09.2015
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
4.4
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr hoch. Sie sind auch immer sehr zeitnah erreichbar oder kontaktierbar.
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Die Beispiele und Statistiken in den einzelnen Heften wirken aufgrund der Jahreszahlen manchmal etwas veraltet.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zeitnah und auch dafür ein dickes Lob.
Die Beratung lässt mit den Mappen, welche man zu Beginn bekommt, kaum Fragen offen.
Rund um finde ich das angebotene also sehr gut.
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José
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.09.2015

Jederzeit einen Ansprechparnter

Marion, 29.09.2015
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
4.0
Grundsätzlich war ich sehr zufrieden. Die Tutoren waren kurzfristig zu erreichen und auch telefonisch sehr hilfreich. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah zurückgesendet und mit guten Anregungen versehen, so konnten einige Punkte noch nachgearbeitet werden.
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Marion
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.09.2015

SGD ist zu empfehlen!

Andre, 15.01.2015
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bin sehr zufrieden mit der Betreuung und den Lerninhalten! Lermaterial ist gut aufgebaut, doch manche Fragen in den Einsendeaufgaben nich klar und deutlich formuliert. Lerer antworten immer sehr zeitnah und geben auch Hilfestellungen wenn mal ein Problem auftaucht Es mach sehr viel Spass!
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Andre
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.01.2015

Tolle Betreuung

Manuel, 12.04.2014
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Fernlehrer haben zügig korrigiert und ebenso schnell auf Rückfragen reagiert. Die Studienmaterialien waren teilweise nicht aktuell und enthielten mitunter Fehler. Nachdem ich diese gemeldet hatte wurde mir zwar gedankt, jedoch nicht mitgeteilt, inwieweit Anpassungen vorgenommen werden.
Die Betreuung und Informationsmaterialien haben mir den Einstieg erleichtert, der Online Campus ist super aufgebaut und die Vernetzung mit anderen Fernlernenden ist leicht herzustellen. Der Service ist klasse!
Alles in Allem bin ich mit der SGD zufrieden...
Bewertung lesen
Manuel
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.04.2014

Meine Erfahrungen sind sehr gut

Susanne, 03.04.2014
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann nichts negatives berichten. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt und auch optimal betreut. Die Einsendeaufgaben werden superschnell korrigiert, bei Fragen zu den Aufgaben habe ich immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort bekommen.
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Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.04.2014

Bisher nur gute Erfahrungen.

Kirsten, 23.08.2013
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bis auf wenige Schreib- und Rechenfehler waren alles Lernhefte ok und aktuell.
Die ESA wurden immer schnell und kompetent korrigiert.
Der Kontakt zu meiner Tutorin war sehr angenehm.
Bei Fragen konnte man immer auf Sie zukommen und sie hat immer zeitnah geantwortet.
Ebenso zu meiner Betreuerin.

Immer wieder gerne.

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Kirsten
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 23.08.2013

Ein Studiengang, der berufsbegleitend sinnvoll ist

Stefanie, 19.08.2013
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Mitunter schwer zu verstehende Fragen in den Einsendeaufgaben, die allerdings durch meine Tutorin gut beantwortet wurden. Da offenbar wenig Menschen meinen Studiengang belegt haben, konnte leider kein Onlineaustausch stattfinden. Diesen Studiengang sollte man nur berufsbegleitend absolieren. Ansonsten ist das Material für Branchenfremde kaum zu verstehen.

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Stefanie
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.08.2013