Von den 12 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimierungspotential

lothar, 12.06.2013
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)

Aktualität lässt zu wünschen übrig. Beispiele sind veraltet, dies belegen teilweise Jahreszahlen. Gerade in einer schnellebigen Branche sollte der Inhalt nicht älter als zwei Jahre sein. Meines Erachtens könnte man auf die Papierversion verzichten und es dem Kandidaten überlassen, ob er die *.PDF Datei ausdrucken möchte. Bei aktuelleren Ausgaben würden unweigerlich auch Rechtschreibe- und Druckfehler schneller behoben.

Ich empfehle das System und den Lehrgang aber trotdem weiter. Ist gerade für CH Kandidaten sehr interessant.

lothar
Geschrieben am 12.06.2013

Sehr gute Betreuung

Alden Jay, 10.02.2013
Call- und Contact-Center-Manager (Zertifikat)

Besonders möchte ich die sehr gute Betreuung der SGD hervorheben. Sowohl die SGD Verwaltung, als auch meine Tutoren waren immer sehr zeitnah, mit kompetenter Hilfe und Rat zur Verfügung gestanden. Und zwar sowohl per Telefon als auch per Email. Und dennoch kann ich nur Allen, die ein Fernstudium beginnen möchten , den Rat geben ein enormes Maß an Selbstdisziplin mitzubringen, um die geforderten Leistungen, in der gewünschten Zeit, mit sehr gut zu absolvieren. Auch eine gehörige Portion an Eigeninitiative ist beim Lernen erstrebenswert, da trotz aller Betreuung, es sich doch um ein Fernstudium handelt und man sich gerade bei der Lernstoffeinteilung auf einen Zeitplan verlassen sollte, den man dann auch strickt verfolgt. Wenn man sich dies im Vorfeld gut überlegt, ist man erfolgreich. Ich möchte jedenfalls die Zeit der Herausforderungen, die nun hinter mir liegt nicht missen und bin froh mich für mein Fernstudium bei der SGD entschieden zu haben.

Alden Jay
Geschrieben am 10.02.2013