Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Change Management und Innovation" beim Anbieter "ELG E-Learning Group" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.490 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Seminare, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Kostenlose) an.

Berufsbegleitend

Fernstudium
Gesamtkosten
2.490 €¹
Abschluss
Das Universitätszertifikat wird ausgestellt von der LUNEX University. Abschluss wird vergeben durch : LUNEX University
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study

Letzte Bewertungen

Alexandra , 01.01.2024 - Change Management und Innovation (Zertifikat)
Claudia , 12.07.2023 - Change Management und Innovation (Zertifikat)
Gabriel , 14.06.2022 - Change Management und Innovation (Zertifikat)
Lisa , 03.05.2022 - Change Management und Innovation (Zertifikat)
Thorsten , 07.02.2022 - Change Management und Innovation (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

MBA General Management – Leadership und Change Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Public Manager
IU Akademie
Zertifikat
Agile Change Coach
IU Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6
    3.6

Für mich die perfekte Art der Weiterbildung

Alexandra, 01.01.2024
Change Management und Innovation (Zertifikat)
Durch die Flexibilität kann ich das Studium perfekt auf meine Ferien abstimmen und kann die Zeiten, an denen ich aufnamefähig und -willig bin nutzen, um mich effektiv weiterzubilden. Nur wenn man im Kopf auch bereit ist für Neues, kann es sich richtig verorten. Daher bin ich total glücklich mit der Flexibilität des Studiums und kann den grösstmöglichen Profit für mich erzielen. Der Aufbau ist selbsterklärend und motivierend. Ich bin in einer Führungsposition und kann diese Art der Weiterbildung auch für Kaderpositionen empfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 01.01.2024

Es gibt besseres am Markt

Claudia, 12.07.2023
2.4
Die erste Hälfte vom Lehrgang ist sehr allgemein. Es geht hauptsächlich um die betriebswirtschaftlichen Basics. Erst in der zweiten Hälfte kommen die Module mit Change und Innovation Bezug.
Die Inhalte der Skripten sind mal mehr mit Praxisbezug und dann wieder sehr theoretisch gehalten. Für mich im Berufsleben stehend, war die erste Hälfte definitiv zu theoretisch.
Nichtstun muss man die Inhalte auswendig lernen und es geht nicht darum, ob man den Inhalt verstanden hat oder nicht.

Zum absolvieren hat man 12 Monate Zeit. Danach wird ohne vorherigen Reminder das Portal abgeschaltet und man bekommt auch keinen weiteren Zugriff auf noch nicht absolvierte Module. Für weitere 500 € kann man den Zugang wieder freischalten lassen.

Ich persönlich finde, dass es bereits bessere und flexiblere Anbieter am Markt gibt (kostenlose Verlängerung, Open Book Prüfungen, Praxisarbeiten).
Claudia
Geschrieben am 12.07.2023

Einstieg leicht gemacht

Gabriel, 14.06.2022
Change Management und Innovation (Zertifikat)
Volle Flexibilität, sehr bemühte Kundenbetreuung, gute Kombination aus Lesen (Skript), Hören (Audiodateien), Sehen (YouTube-Clips) und Anwenden in den Wiederholungsaufgaben und Zusammenfassungen.
Medienvielfalt für Skript (PDF, E-Book-Reader (Kindle und Tolino).
Gabriel
Geschrieben am 14.06.2022

Maximale Flexibilität/Lerninhalte ausbaufähig

Lisa, 03.05.2022
3.2
Zeitunabhängiges Lernen wird ermöglicht, Lerninhalte sind teilweise interaktiv, teilweise sehr statisch. Hier würde ich mich für jedes thema und prüfung unterschiedliche formate wünschen. Kernaussagen besser hervorheben, zusammenfassung der wichtigsten elemente am ende des skriptes wären super. seminare wünschenswert als aufzeichnungen.
Lisa
Geschrieben am 03.05.2022