Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 59 von 158

Würde ich nicht nochmals wählen..

Stefanie
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
3.6

- Lehrgangsleitung innerhalb kürzester Zeit 3 mal gewechselt, alle haben andere Standards verlangt. War der neue Leiter da, waren die Regeln des alten nicht mehr gültig auch wenn diese schriftlich festgehalten waren. So kommt es noch immer zu immensen Unsicherheiten bei der Ausarbeitung diverser Arbeiten.
- Seminararbeiten sind NICHT wie bei Anwerbung nur 2-5 Seiten lang. Es werden manchmal bis zu 20 Seiten verlangt und selbst dann bekommt man die Rückmeldung "es hätte ausführlicher sein können ".
- Keine Unterstützung bei der Findung der Forschungsfrage
- man ist so gut wie auf sich allein gestellt , es gibt zwar einen "Coach" aber der hilft einen eher als Support bei der Plattform als bei den Arbeiten.
- gerade im Studiengang Change Management ist man erstaunt wie wenig ELG selbst davon umsetzt. Keine Vorwarnungen über Änderungen, Austausch etc. ( Skripte, Informationen, Personen Richtlinien.. )

- Skripte oft fehlerhaft (Rechtschreibung)
- es wird schon im zweiten Modul die Abgabe des Exposés für die Master These gewünscht (nicht verpflichtend) . Wenn man diese schon im zweiten Modul verfasst ist man über die Information überrascht, dass ab der Abgabe 6 Monate Zeit bleiben für die Master Arbeit. Auch wenn man noch 5 Module vor sich hat.
- online Bibliothek wenig umfangreich
- Kein offizielles Studium wenn man Studienbeihilfe/Selbsterhalter Stipendium beantragen möchte.

+ Flexibilität

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.11.2022
Veröffentlicht am 18.11.2022

Liebe Stefanie,

Vielen Dank für Ihr Feedback zum MBA Change Management und Leadership. Wie jedes andere konstruktive Feedback nehmen wir auch Ihres gerne auf und nutzen es, um unser Angebot zu optimieren.

Aufgrund des starken Wachstums an Studierenden ist es für unsere Studiengangsleiter nicht mehr möglich, mehrere Programme zeitgleich zu betreuen. Um daher weiterhin die bestmögliche und vor allem schnellstmögliche Betreuung zu garantieren, haben wir unser Team in der Studiengangsleitung sowie im Bereich der wissenschaftlichen Mitarbeiter und Tutoren massiv erweitert. Das erklärt den Wechsel der Studiengangsleitung in Ihrem Fall.

Unsere Skripte unterliegen einem ständigen Verbesserungsprozess. Ein essentieller Teil davon ist das Feedback der Studierenden in diesen Prozess mit einzubeziehen. Sollten Ihnen in Zukunft Dinge auffallen, wenden Sie sich gerne an unsere Lehrgangsleitungen und bringen Sie Ihre Punkte ein. Vor allem, wenn Ihrer Meinung nach falsche Inhalte in den Skripten stehen, würden wir uns über Austausch freuen.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute,
Ihr ELG Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 18.11.2022
Veröffentlicht am 18.11.2022

Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ralf , 07.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Sophie , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Steff , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)