Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 145 von 159

Andere Erwartungshaltung

Iris
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)

Die Skripten waren suboptimal, Formatierung und Inhalt passten großteils nicht zusammen. Es fehlte auch eine Erläuterung, wie die gelehrten Inhalte zusammenhängen und warum notwendig sind. Übungsbeispiele, die nicht kontrollierte werden, bei einem Onlinelehrgang, sind relativ sinnlos. Kontrollfragen inhaltlich beliebig sowie auch teilweise bei den Prüfungsfragen, z.T. irrelevante Fragestellungen sowie grammatikalisch inkorrekt - einfaches copy-paste bei der Zusammenstellung war erkennbar.
Das es inhaltlich auch bzw. insbesondere um Leadership geht, war bei der Ausschreibung des Lehrgangs nicht wirklich ersichtlich.
Die Lernvideos lassen zu wünschen über: es wird nur vorgelesen, was so und so auf der Grafik ersichtlich ist, keine neuen Zusammenhänge o.ä. werden erläutert.

• einfacher Abschluss
  • kein Austausch mit KollegInnen, schlechte Unterlagen, keine inhaltliche Expertise zum Nachfragen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.07.2020
Veröffentlicht am 21.07.2020

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern es sehr, dass das Fernstudium nicht Ihren Erwartungen entspricht, da der E-Learning Group die Zufriedenheit von Studierenden äußerst wichtig ist.

Fehler in Lernunterlagen, inkl. Kontrollfragen, sollten natürlich nicht vorkommen, weshalb wir unsere Lehrbriefe regelmäßig einem externen Korrektorat unterziehen. Außerdem sind wir darum bemüht, unsere Lehrinhalte (darunter zählen Skripten, Lernvideos und die Optimierung der Lernplattform) laufend zu aktualisieren und zu verbessern. Zur Zeit werden zahlreiche Skripten korrigiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Neben Skripten überarbeiten bzw. produzieren wir aktuell auch viele neue Lernvideos, um das Fernstudium für Studierende noch interaktiver zu gestalten. Neben Videos und Online-Vorlesungen läuft unsere Produktion von Hörbüchern und Podcasts auf Hochtouren.

Ihre Hinweise haben wir jedoch bereits der Produktionsabteilung und der Lehrgangsleitung weitergeleitet. Gegebenenfalls werden diverse Inhalte (Skripten, Kontrollfragen) verbessert und angepasst. Falls es noch inhaltliche Themenvorschläge von Ihnen gibt, können Sie gerne unseren Support kontaktieren - wir berücksichtigen Ihr Feedback gerne!

Außerdem weisen wir Sie gerne darauf hin, dass Studierende sich über unsere Facebook-Gruppe über ihr Fernstudium austauschen. Zudem gibt es auch WhatsApp-Gruppen, in denen Sie regelmäßig mit anderen Mitstudierenden kommunizieren können.

Wir hoffen den Rest Ihrer Studienzeit noch qualitativ gestalten zu können. Bei weiteren Anregungen oder Fragen ist unser Support jederzeit für Sie da. Die ELG wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem MBA Fernstudium!
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 20.07.2020
Veröffentlicht am 21.07.2020

Christine , 19.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ralf , 07.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Sophie , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)