Fernstudium unter Corona

Jutta
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Bericht archiviert

Aufgrund von Corona konnte das Präsenzseminar nicht stattfinden. Die Online-Variante war jedoch dem ebenbürtig und wies ein hohes Engagement des Ausbilders und der Teilnehmer auf. Die sgd hat sich schnell auf die veränderten Rahmenbedingungen angepasst - im Sinne ihrer Teilnehmer.

Ich konnte - da ich im Einzelhandel tätig bin und in der Hochphase von Corona nicht meine Fristen einhalten konnte - kostenfrei verlängern!
Meine Einsendeaufgaben werden oft innerhalb von 1-2 Tagen beurteilt und kommentiert. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und werde sicherlich einen weiteren Kurs belegen!

Vom Campus würde ich mir etwas mehr versprechen. Aber auch für Anregungen ist das Institut zugänglich und kann mit konstruktiver Kritik umgehen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Fernstudium ist seiner Zeit voraus! Dann lernen, wenn es in meinen Biorhythmus und mein Zeitmanagement passt.
  • Austausch mit anderen Studenten kommt zu kurz.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jutta
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 21.01.2021
Jutta
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 21.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 11.12.2019 - Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Jutta , 14.09.2019 - Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Christina , 11.06.2019 - Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Anonym , 08.04.2019 - Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Christine , 06.11.2018 - Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)