Gute, schnelle Administration und gute Struktur

Patrick, 15.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Die Mitarbeiter der SGD reagieren sehr schnell auf Anfragen stehen sofort mit Rat und Tat zur Verfügung. Mit den Dozenten und Tutoren habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einsendeaufgaben werden zügig benotet und kommentiert. Insgesamt erscheint mit der Lehrgang jedoch zu umfangreich. Mit über 23 Studienheften ist der Lehrgang für ein Zertifikatsstudium aus meiner Sicht zu umfangreich. In einen TÜV-Seminar würde man in 2-3 Tagen mit den Themen berieselt und ein vergleichbares Zertifikat erhalten.
Patrick
Geschrieben am 15.12.2016

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl!

Almas, 14.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Ich studiere Change Management als Weiterbilung. Es ist echt super, wenn man das Studium selbst flexibel gestalten und planen kann. Studienmaterialien finde ich von guter Qualität, nachvollziebar und sie sind aktuell. Dozenten und Tutoren sind kompetent. Ich bin zufrieden mit dem Service von Institut.
Almas
Geschrieben am 14.12.2016

Gute Grundlage

Regina, 13.12.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Sehr guter, breit angelegter Kurs. Fragen werden schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut, die Einsendeaufgaben sind (bei fast allen Heften) herausfordernd und helfen, das Gelernte noch einmal zu erarbeiten und dadurch besser zu verstehen.
Allerdings überlappen die Studienhefte häufig und sind z.T. offensichtlich schon recht alt (arbeitet überhaupt noch jemand mit Overhead Projektoren? Theorie der rechten "kreativen" Gehirnhälfte ist schon längst widerlegt etc.)
Trotzdem sehr zu empfehlen.
Regina
Geschrieben am 13.12.2016

Stillstand ist Rückstand

Vanessa, 08.02.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Bisher kann ich nur ein positives Feedback geben!
Die Studienhefte sind verständlich formuliert und die Betreuung der Tutoren ist gut organisiert!
Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und man bekommt ein ausführliches Feedback.
Ich kann die sgd ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
Vanessa
Geschrieben am 08.02.2016