SGD ist eine gute Fernstudiumgesellschaft

Susanne, 07.02.2016
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Der Lehrgang Change Management ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, da es sich bei den Inhalten um ein strukturiertes Voranbringen der eigene Kompetenzen und Fähigkeiten handelt. Ich habe bereits vor Jahren den Studiengang Inneneinrichtung und Raumgestaltung erfolgreich abgeschlossen und war damit bereits mehr als zufrieden.Eine Empfehlung für Interessierte würde ich daher zum jetzigen Zeitpunkt gern aussprechen.

S. Saumsiegel
Susanne
Geschrieben am 07.02.2016

Flexibilität beim Lehrgang seitens des Instituts

Matthias, 26.12.2015
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Es war ohne weiteres möglich das Lehrmaterial früher zu bekommen und so schneller die Aufgaben zu bearbeiten. Obwohl ein Seminar ausgefallen ist, war es möglich in einem anderen Seminar Rhythmus einzusteigen und so den Lehrgang in der angedachten Zeitdauer zu durchlaufen.
Matthias
Geschrieben am 26.12.2015

Die SGD bietet sehr gute Fernlehrgänge!

Sarah, 18.09.2015
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Meine Erfahrungen mit dem Fernlehrgang der SGD sind bisher durchgehend positiv. Die Fernlehrer geben schnelle und präzise Rückmeldungen auf Anfragen und bearbeiten die eingesendeten Aufgaben zügig. Das Institut gibt ebenfalls schnelle Rückmeldungen bei Fragen oder Problemen.
Sarah
Geschrieben am 18.09.2015

Interessanter Studiengang und schnelle Rückmeldung

Lisa, 15.09.2015
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Die Fernlehrer oder Tutoren sind sehr hilfsbereit und antworten meist sehr zügig. Die fachlichen Inhalte sind gut portioniert. Manche Inhalte wiederholen, was aber sicher auch das Verständnis festigt. Die inhalte sind teils sehr aktuell und teils etwas veraltet (zum beispiel wird zum Thema Präsentation noch von Overhead-projektoren gesprochen). Die Foren auf der online-platform sind in meinem Fach nicht so gut besucht gewesen, aber man kann über die Teilnehmer-Profile auch andere TN direkt anschreiben.
Inhaltlich finde ich das Thema nach wie vor sehr interessant und ich habe Spaß daran die Lernhefte durchzuarbeiten.
Lisa
Geschrieben am 15.09.2015