Marathon statt 100m Sprint

Mirja
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Das Studium ist mit einer Regelstudienzeit von 42 Monaten nichts für Schnellsprinter. Um nicht auf halber Strecke das Handtuch zu werfen, muss man sich auch Pausen einbauen. Es gibt Themen, die einem liegen und andere mit denen man kämpft. Letztere sollten nicht zu oft geschoben werden, sonst hat man am Ende nur noch unbeliebte Themen.
Der Inhalt der praktischen Prüfung war anders als erwartet. Ich hatte beim Studium zum Techniker angenommen, dass es mehr um Gerätearbeit in der Praxis geht, aber was nachher geprüft wurden, waren die gleichen Themen wie in meiner Abschlußprüfung zur Laborantin.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Vielseitige Themen
  • Manche Heftinhalte sind veraltet
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Mirja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017
Mirja
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 26.03.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Anna , 06.02.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Vanessa , 05.02.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Emma Schaller , 01.12.2023 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
André , 09.11.2023 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)