Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Chemietechniker" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Vanessa , 26.03.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Anna , 06.02.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Vanessa , 05.02.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Emma Schaller , 01.12.2023 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
André , 09.11.2023 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Fernstudium Chemie

Im Fernstudium Chemie lernen Sie alles über Teilchen und Stoffe und erfahren, wie chemische Reaktionen ablaufen. Egal ob Sie Ihr Alltagswissen aus der Schule auffrischen oder sich für eine Führungsposition in der Chemiebranche qualifizieren möchten. Sie entscheiden, welcher Fernstudiengang der Richtige für Sie ist, um Ihre Karriere voranzutreiben.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Staatlich geprüft
Sustainable Chemistry Management
Leuphana Universität Lüneburg
Master of Business Administration (MBA)
Vorbereitungskurs Chemie für Techniker
Eckert Schulen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mega Empfehlung

Vanessa, 26.03.2024
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Weiterbildung zum Chemietechnicker bei der ILS ist eine Grandiose Möglichkeit neben dem Beruf sich vertikal weiterzubilden.
Ich kann es jedem ans Herz legen, der keine Kraft für Abendkurse oder die Möglichkeit einer Vollzeitbeschuling.
Ein weiterer Vorteil: Aufstiegs Bafög ist bei diesem Lehrgang möglich.
Vanessa
Geschrieben am 26.03.2024

Beste Entscheidung überhaupt

Anna, 06.02.2024
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Mit meinem Online-Studium habe ich bis jetzt nur gut Erfahrungen sammeln können. Es steht bei fragen sofort ein Ansprechpartner zur Verfügung und die Antwort erhält man noch am gleichen Tag.
Ich kann es jedem nur weiterempfehlen, da mir dieser Flexibilität so viel neue Wege offen stehen.
Anna
Geschrieben am 06.02.2024

Perfekt für neben dem Beruf

Vanessa, 05.02.2024
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Flexibel. Zu jederzeit kann der Kurs begonnen werden. Leider wird bei der Aeldung nicht klar das die zu belegenden Seminare nur 1-2 mal im Jahr angeboten werden. Dies kann schon Zeitlich sehr sportlich werden, bzw. in der Anfangszeit sich sehr lang ziehen.

Generell ist aber zu sagen, dass es genau richtig ist um seien Technicker zu machen, ohne sich dabei auf Ungemütlich Schulbänke in Abendschulen zu Quetschen.
Vanessa
Geschrieben am 05.02.2024

Gute Betreuung, sehr gutes Lernsystem

Emma Schaller, 01.12.2023
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
die Kurse der ILS bieten eine sehr gute Einführung und die Studienbetreuung ist jederzeit zu erreichen und kann immer weiterhelfen!
Beim Antrag für das Bafög wurde mir sehr gut geholfen.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und man bekommt hilfreiches Feedback.
Die Kurse sind inhaltlich sehr gut gestaltet und die besonders wichtigen Inhalte ausführlich aufgeführt. Das Fernstudium ist für mich die perfekte Möglichkeit mich nebenbei weiterzubilden!☺️
Emma Schaller
Geschrieben am 01.12.2023