Der Fernlehrgang "Industriemeister Chemie" beim Anbieter "SBG - Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.595 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen.

5.595 €¹
IHK-Abschluss
Fernstudium Chemie

Im Fernstudium Chemie lernen Sie alles über Teilchen und Stoffe und erfahren, wie chemische Reaktionen ablaufen. Egal ob Sie Ihr Alltagswissen aus der Schule auffrischen oder sich für eine Führungsposition in der Chemiebranche qualifizieren möchten. Sie entscheiden, welcher Fernstudiengang der Richtige für Sie ist, um Ihre Karriere voranzutreiben.

Sustainable Chemistry
Leuphana Universität Lüneburg
Master of Science (M.Sc.)
Industriemeister Chemie
Provadis
IHK-Abschluss
EU-Chemikalienverordnung
AKADEMIE HERKERT

2.0
    2.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechte Betreuung im Pflichtseminar

Steve, 11.12.2018
Industriemeister Chemie (IHK)
Eine solide Weiterentwicklung nach der Ausbildung und darauf aufbauend.
Das Praxisseminar war leider komplett sinnbefreit und unsinnig gestaltet und nur hobbymäsig nebenbei durch einen Ausbilder betreut, man hätte hit und gern zu Hause bleiben können, hätte man nicht die Pflichtstunden benötigt.
Steve
Geschrieben am 11.12.2018

Fernstudium - Kampf gegen den inneren Schweinehund

Peter, 01.10.2017
Industriemeister Chemie (IHK)
Der Fernlehrgang war für mich zeitlich die einzige Möglichkeit für meinen Meisterabschluss. Die Organisation der Kurse könnte noch verbessert werden, mit den Dozenten in den Präsenzwochen war ich sehr zufrieden. Alle vom vom Fach und mit der Fähigkeit, verständlich zu erklären. Das habe ich anderweitig schon deutlich schlechter erlebt.
Man muss sich aber von Anfang an darüber im Klaren sein, das ein Fernstudium heißt, dass man das meiste zu Hause selber lernt. Da muss man immer wieder den inneren Schweinehund überwinden, besonders wenn man noch Haus und Familie hat, nicht immer leicht. Wer näher am Standort wohnt und es nicht so mit Selbstmotivation hat, sollte sich aber eher für den Teilzeitlehrgang oder einen Vollzeitkurs entscheiden. Letzteres gab es aber noch nicht, als ich angefangen habe und das wäre in meiner Firma wahrscheinlich auch nicht gegangen.
Peter
Geschrieben am 01.10.2017