Studieninhalte waren teilweise unverständlich

Nicole
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

In dem Fernstudium hat man meiner Meinung nach viel zu viele überflüssige Fächer, darunter auch BWL. Ein Heft BWL, indem die Grundlagen erkärt werden, würde völlig ausreichen. Für Personen die noch nie zuvor BWL hatten, ist es fast unmöglich in den Einsendeaufgaben gut abzuschneiden. Der Inhalt dieser Hefte ist leider nicht verständlich beschrieben, hier besteht verbesserungsbedarf. Die Chemiehefte sind dafür größtenteils ausführlich beschrieben sodass der Stoff verständlich vermittelt werden kann. Die Chemiehefte fangen bei "null" an und steigern ihren Schwierigkeitsgrad pro Heft. Es gibt viele interessante Themen, wie zum Beispiel die Toxikologie in den Biochemie-Heften.
Das Studienmaterial ist für mich völlig ausreichend und mit der Betreuung bin ich auch bis jetzt ziemlich zufrieden.

• Digitales Studienmaterial, WaveLearn, Motivierte Lehrer im Seminar
  • Einsendeaufgaben und Facharbeiten müssen eingesendet werden
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.09.2019
Veröffentlicht am 05.09.2019
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.09.2019
Veröffentlicht am 05.09.2019

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)