Flexibel lernen, termingebunden Prüfen

Stefanie
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)

Mit dem Lehrgang erhält man quasi zwei Abschlüsse, den SGD Abschluss und den "staatlich geprüften Techniker" Abschluss. Für die staatliche Prüfung sind Klausuren und Seminare Pflicht, die zu 2/3 leider nur einmal im Jahr stattfinden. Da ist die Flexibilität natürlich hin, da ich, um für die Seminare zugelassen zu werden gewisse Studieninhalte fertig haben muss (was logisch ist). Das hätte ich gerne vorher gewusst, dann hätte ich meinen Lernplan entsprechend umgestellt. Im Begleitheft, das den Lehrgang erklärt, wird nämlich von zwei Terminen im Jahr gesprochen. So kann sich im ungünstigsten Fall der Lehrgang um 1 Jahr verlängern, weil man auf die Prüfungen wartet.
Der Lehrgang an sich ist wirklich gut und sehr fordernd. Die Inhalte sind im Online Campus als PDF´s verfügbar, die Studienbetreuung antwortet sehr schnell auf Mails, die Inhalte sind verständlich und gut aufgebaut. Summa summarum war ich zufrieden mit dem Lehrgang, wenn die oben angesprochene Thematik nicht gewesen wäre ;).

• Fächer die mir liegen kann ich schneller bearbeiten und die gewonnene Zeit für Fächer verwenden die mir nicht liegen
  • Unflexible Prüfungstermine
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.05.2020
Veröffentlicht am 08.05.2020
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.05.2020
Veröffentlicht am 08.05.2020

Jennifer , 13.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Christopher , 21.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Jana , 29.08.2023 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Sina , 24.09.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Stephan , 28.06.2022 - Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)