• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundliche Betreuung

Nicole, 13.12.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Ausführliche Beantwortungen der gestellten Fragen sowie eine freundliche Beratung.
Verständliche und gut erklärte Studienmaterialien was zum Beispiel im Fach Chemie besonders wichtig ist. Den Online Campus WaveLearn finde ich persönlich auch toll, da man sich hier mit anderen Leuten über den Lehrgang austauschen kann.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr zufrieden

Cindy, 17.09.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Die Tutoren stehen einen mit Rat und Tat zur Seite und geben auch hilfreiche Hinweise zu den Einsendeaufgaben.
Auch die Studienberatung hilft schnell bei Fragen und Problemen.
Das Studienmaterial ist größtenteils auf dem allerneuesten Stand. Einige Hefte (besonders im Bereich Physik) machen einen älteren Eindruck (erkannt anhand der Rechtschreibung), aber der Inhalt ist deswegen dennoch korrekt.
Cindy
Geschrieben am 17.09.2016

Nur positive Erfahrungen, die SGD ist top!

Nicolas, 13.09.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Lehrgang. Ich würde die SGD jederzeit weiter empfehlen und strebe nach meinen Lehrgang direkt den nächsten Fernkurs bei der SGD an. Die Fernlehrer sind sehr kompetent und die Bearbeitung der ESA gehen sehr schnell. Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht und habe Freude an meinem Lehrgang.
Mit freundlichen Grüßen
N.
Nicolas
Geschrieben am 13.09.2016

Geprüfter Chemietechniker - eine tolle Sache!

Jacqueline, 06.09.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Seit März 2014 absolviere ich meinen staatlich geprüften Chemietechniker bei der SGD. Dieses Jahr habe ich mein erstes Fachseminar in München besucht, welches den Umständen entsprechend gut lief.
Ein großes Lob gilt auch den Fernlehrern, die schnellstmöglich die Einsendeaufgaben und die Fachaufgaben korrigieren und zurück senden.
Jacqueline
Geschrieben am 06.09.2016