• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Nina, 06.02.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Bis jetzt hat immer alles gut funktioniert, ob bei Telefonaten mit dem Institut, sowie der Schriftverkehr mit mit den Tutoren. Ich habe auch schon eine Freundin für einen Fernlehrgang begeistern können. Ich würde diese Form des Studium auch jeder Zeit wieder für mich wählen. Man ist flexibel und kann sich trotzdem sehr gut weiterbilden.
Nina
Geschrieben am 06.02.2016

Für berufliche Weiterbildung ideal

Roland, 05.02.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Es gibt wirklich viel was man nebenberuflich machen kann, aber eine weiter Qualifizierung oder Aufbesserung eines jobs zum Techniker ist bei der SGD gut beraten, da auch die Betreuung sehr zuvorkommen ist und auch der Preis nicht zu hoch ist.
Denn die Zeit Einplanung lässt damit gut vereinbaren, anders als wenn direkt studiert.
Roland
Geschrieben am 05.02.2016

Man fühlt sich nicht allein gelassen!

Annika, 01.02.2016
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Obwohl man sich der Stoff mehr oder weniger allein zuhause beibringen muss, fühlt man sich nicht allein gelassen. Telefonisch sind Berater super zu erreichen, Fernlehrer geben einem umfangreiche und nachvollziehbare Rückmeldung zu eingesendeten Aufgaben und der Austausch mit anderen Studenten wird einem leicht gemacht.
In der kurzen Zeit in der ich jetzt dabei bin, konnte ich kaum negative Aspekte finden.
Das Studienmaterial ist weitestgehend sehr gut selbsterklärend. Nur bei einem Fach hätte ich mir eine etwas bessere Gliederung, aktuelle Rechtschreibung und nachvollziehbarere Erklärungen gewünscht.
Doch durch von Kommilitonen empfohlene Zusatzbücher, haben sich die anfänglichen Schwierigkeiten schnell in Luft aufgelöst.
Annika
Geschrieben am 01.02.2016

Bis jetzt alles super!

Rika, 22.12.2015
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Korrekturen der Einsendeaufgaben durch Tutoren meist sehr schnell und Fehler werden meist auch gut erläutert; kompetente Lehrkräfte in den Seminaren, gute Vorbereitung auf die Prüfungen; Studienmaterial enthält häufig Fehler (vor allem bei chemischen Formeln).
Rika
Geschrieben am 22.12.2015