Master of Science in Eigenregie

Mel
Clinical Trial Management (M.Sc.)

Das Fernstudium ist sehr gut struktiert und beginnt mit den Basics bevor es sich in den weiteren Semstern immer mehr in die klinische Forschung vertieft. Obwohl ich bereits in der KliFo arbeite, konnte ich meine Kenntnisse vertiefen und etwas dazu lernen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und stehen einem für Fragen immer zur Verfügung. Zu Beginn des Semesters werden einem die Unterlagen per Post zugeschickt und bis zu den Präsenzphasen finden (je nach Modul) noch Online-Vorlesungen statt. Das Studium, die Klausuren und auch die Hausarbeiten waren für mich zeitlich sehr gut machbar (45-55h Arbeitswoche mit Dienstreisen). Das einzige was ich schwierig fand, war ein passendes Thema für die Masterarbeit zu finden. Es ist sehr viel Eigeninitiative erforderlich und auch Disziplin um das Fernstudium zu absolvieren, definitiv nichts was man "nebenbei" mal eben machen kann, das sollte einem bewusst sein. Vom Studienteam wird man hervorragend betreut. Alles in allem habe ich meinen MSc erhalten und würde das Studium definitiv weiterempfehlen!

• Gut Zuhause machbar, Dozenten und Studiensekreteriat bei Fragen immer erreichbar
  • Findung der Masterthesis schwieriger als bei einem "vor Ort"-Studium
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.09.2019
Veröffentlicht am 17.09.2019
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.09.2019
Veröffentlicht am 17.09.2019

Ulrike , 27.12.2023 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Thomas , 13.08.2023 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Marco , 04.01.2022 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Katharina , 19.07.2021 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Camilla , 27.05.2021 - Clinical Trial Management (M.Sc.)