Das Fernstudium "Clinical Trial Management" beim Anbieter "Beuth Hochschule für Technik Berlin" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.250 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Wintersemester
Online-Seminare
Master of Science (M.Sc.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Aygül , 17.05.2017 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Jens , 14.07.2016 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Michaela , 26.01.2016 - Clinical Trial Management (M.Sc.)

Clinical Research & Regulatory Affairs
IOM | Steinbeis-Hochschule Berlin
Clinical Research & Translational Medicine
Universität Leipzig
Master of Science (M.Sc.)
Regression Models as a Tool in Medical Research
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Clinical Research Management
IUBH Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

Von den 4 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium und danach

Aygül, 17.05.2017
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Ein Fernstudium erfordert ein Höchstmaß an Disziplin, Eigenmotivation und Ehrgeiz. Denn es gibt im Notfall keine Mitstudenten, die man um Rat fragen kann oder keine Lerngruppen. Doch die Foren zu jedem Modul sind hilfreich für Diskussionen und Fragen. Auch können die Professoren jederzeit kontaktiert werden.
Die Anerkennung eines abgeschlossenen Fernstudiums ist bei (potentiellen) Arbeitgebern sehr gut, da es beweist, dass ich neben meinem Job noch die Disziplin für eine Weiterbildung aufgebracht habe. Am meisten wiegt sowieso die Berufserfahrung, aber mit dem Abschluss qualifiziert man sich für bessere Stellen, die man sonst nicht bekäme und zeigt, dass man den nötigen Ehrgeiz besitzt.
Aygül
Geschrieben am 17.05.2017

Fundierter Master von Zuhause aus

Jens, 14.07.2016
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Die Studieninhalte decken in diesem speziellen Gebiet ein breites Spektrum ab. Mit etwas Eigenleistung, werden die Studieninhalte durch die Online-Vorlesungen und Einsendeaufgaben sehr gut vermittelt und bleiben auch nachhaltig im Kopf.
Die Vorlesungen am Semesterende zu den Prüfungen sind sehr spannend, hier wird auch der Fokus nochmal auf die Klausuren gelegt. Ein weiterer Vorteil der Vorlesungen ist der Kontakt zu den Kommilitonen, hier kann man Kontakte knüpfen um sich während dem Semester zu Studieninhalten austauschen zu können.
Die sehr gute Betreuung durch das Fernstudieninstitut erleichtert das Studienprozedere enorm, alle Unterlagen werden komfortabel nach Hause gesendet. Ein Nachteil (aller Fernstudiengänge) ist der seltene Kontakt mit den Dozenten. Ich kann jedem, dessen Bachelor in einem ähnlichen Bereich angesiedelt ist, diesen Masterstudiengang sehr empfehlen.
Jens
Geschrieben am 14.07.2016

Mit Disziplin machbar

Michaela, 26.01.2016
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Mit den anderen Studenten kann man sich über eine online Plattform Austausch. Auch gibt es Projektarbeiten, wo man mittels Email, Skype etc. Kontakt hält. Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Den Lernstoff bekommt man am Anfang zugeschickt und muss sich selber durchwurschteln. Wenn man will ist dies aber gut machbar. Das Fernstudieninstitut ist immer ansprechbar. Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten. Normal hat man 3 Module pro Semester, jedoch kann man auch nur einzelne Module belegen. Für den Start den Masterthesis kann man sich nach den 4 Fachsemestern Zeit lassen. Man muss lediglich immatrikuliert bleiben. Dies ist gefährlich, da man nicht gezwungen ist weiter zu machen. Jedoch ist es eben eine hohe Flexibilität, die ich gut finde, da es bei mir momentan nicht reinpasst. So mache ich einfach ein Semester Pause und danach geht es wieder weiter. Abschließend lässt sich sagen, es ist teilweise anstrengend, vor allem die ersten beiden Semester. Wenn das Fach interessiert, dem wird es aber Spaß machen. Trotzdem bin ich froh, wenn es jetzt dann auch geschafft ist ;).
Michaela
Geschrieben am 26.01.2016

Gute Weiterbildung neben dem Job- leicht gemacht!!

Aygül, 12.06.2013
Clinical Trial Management (M.Sc.)

Das Institut hat einen super Service, der einem jederzeit zur Verfügung steht. Benötige ich Informationen oder Unterlagen, erreiche ich immer den Studienbetreuer in diesem Institut. Ich musste noch nie lange auf Rückmeldung warten, auch nicht bei Fragen an die Dozenten. Ich kann dieses Institut nur jedem weiterempfehlen, vor allem das Fernstudiuminstitut. Für jede Persönlichkeit ist ein perfekte Studiengang berufsbegleitend oder auch ohne Beruf dabei.

Aygül
Geschrieben am 12.06.2013