Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 10 von 11

Auffallend interessant

M..
Coaching und Training (MBA)

Hervorzuheben sind die besonders hilfsbereiten Mitarbeiter und Beteiligten am Studiengang. Sehr guter Dienstleistungsgedanke.

Das Konzept hinsichtlich der Prüfungsabsolvierung finde ich auch gut gemacht, könnte aber noch einen letzten Feinschliff vertragen. Die Dauer der Prüfungen sind sehr großzügig vorgegeben. Großes + dafür. Auch zu nennen ist das Prüfungskonzept "das Einsenden einer PP mit Audiobesprochenen Folien". Das war mir anfangs fremd, finde ich aber eine spannende und innovative Prüfungsform! Weiter so.

Die Vertiefungsmodule könnten einen neuen Anstrich vertragen, z.B. in Form aktuellerer Videos. Es sollten mehr Übungen zum Thema "Seminararbeiten" geben. Ebenso wären Videos hinsichtlich des Moduls "Wissenschaftliches Arbeiten" relevant gewesen. Die "Kommunikationskanäle" auf den jeweiligen Dashboards sollten angepasst werden. Man erfährt nur zufällig von neuen Nachrichten. Hier sollte/muss eine Art "Push" Nachricht installiert werden!

Was mir weiters nicht sonderlich gefallen hat, ist dass man die Zahlungsarten im Nachgang nicht ändern kann. Hier ist mehr Flexibilität wünschenswert.

Alles in Allem würde ich das Studium mit der Note 2 bewerten.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.07.2022