Praktischer Teil ist hervorragend

Christel
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Bericht archiviert

Die langjährig als Coach und Changeberater tätigen Dozenten schaffen ein hohes Niveau in den Präsenzseminaren. Mit mehr Seminarterminen pro Jahr wäre das Studium wesentlich flexibler.

Betreuung durch die Tutoren und Studienbetreuer ist super.

Die Studienhefte sind gut aufgebaut und im Bereich Coaching und Change ergiebig.

Der Part Moderation könnte noch stärker auf den "Business-Kontext" angepasst werden (Beispiele aus dem Kontext "Schule" und "Bildung / Seminare" könnten zum Beispiel eingekürzt werden zugunsten "Konfliktmoderation/Mediation"). Neue Trends (z.B. "Agilität". "Holocracy") werden in den Präsenzen angesprochen, fehlen in den Studienheften aber noch.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Alles, siehe Erläuterungstext
  • Begrenzte Seminaranzahl, Zwangsabfolgen im Studienablauf
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Christel
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.07.2017
Veröffentlicht am 03.07.2017
Christel
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 02.07.2017
Veröffentlicht am 03.07.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julian , 20.11.2023 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nadja , 19.01.2023 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nathalie , 18.11.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Fabienne , 08.11.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nadja , 31.05.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)