Sehr gute Inhalte bei regiedem Seminarplan

Ingo
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Sehr gute praxisrelevante Inhalte auf hohem Niveau, leider mit sehr störungsanfälliger Zwangsabfolge der inhaltlich guten Präsenzseminare. Sollte man aus welchem Grunde auch immer ein einzelnes Präsenzseminar nicht wie im Optimalplan vorgesehen umsetzen können, so führt dies offenbar unausweichlich zu einer ca. 6 Monatigen Überschreitung der Regelstudienzeit, bedingt durch die tatäschlich angebotenen Termine und vielfälltigen Zulassungsvoraussetzungen der einzelnen Veranstaltungen.
Die Klausuren überdecken inhaltlich tatsächlich und gut strukturiert das zugestellte Lehrmaterial. Die meisten Klausuren oder Hausarbeiten oder Projektarbeiten können aber nur synchonisiert zu den Teilnahmen an den seltenen Präsenzseminaren erbracht werden und sind dann wieder Zulassungsvoraussetzung für die jeweils nachfolgenden Präsenzen. Es entsteht also ein sehr verschränkter Ablauf der nur verlängert, aber nicht verkürzt werden kann. Störungen in diesem Ablauf führen also zwangsläufig zur Überschreitung der Regelstudienzeit, zumindest in der Variante von 24 Monaten. Dies wurde mir nach länglicher Kommunikation mit dieser Fachhochschule dann auch bestätigt.

• Inhalte und Mastertitel
  • Starre störungsanfällige Zwangsabfolge der meisten Studienleistungen
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019

Lieber Ingo,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Das Lob bezüglich der praxisrelevanten Inhalte auf hohem Niveau freut uns natürlich sehr.

Umso mehr bedauern wir es, wenn Sie eine Verlängerung Ihrer Studienzeit in Kauf nehmen müssen, weil sich einzelne Seminartermine für Sie nicht realisieren ließen.

Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass es sich bei diesem Studiengang um eine Art „Ausnahmestudiengang“ in unserem Portfolio handelt, sowohl in Bezug auf die Anzahl an Präsenzseminaren als im Hinblick auf die vorgegebene Reihenfolge. In der Regel kommen unsere Studierenden mit den von uns angebotenen Alternativ-Terminen, die wir mindestens ein Jahr im Voraus bekannt geben, gut zurecht.

Wenn es aufgrund terminlicher Schwierigkeiten zu einer Studienzeitverlängerung kommt, entstehen hierfür für mindestens 12 bzw. 16 Monate (je nach gewählter Regelstudienzeit) selbstverständlich keine zusätzlichen Studiengebühren.

Ich wünsche Ihnen für Ihr weiteres Studium weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Catherine Möhring
Kanzlerin der Euro-FH
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 32 Monate
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019

Julian , 20.11.2023 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nadja , 19.01.2023 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nathalie , 18.11.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Fabienne , 08.11.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Nadja , 31.05.2022 - Business Coaching und Change Management (M.A.)