3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende individuelle Betreuung und 1A Inhalt

Lisa-Marie, 17.12.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Dozenten der Euro-FH sind ständig erreichbar und geben konstruktive Rückmeldung zu Fragen oder auch Klausuren. Die Studieninhalte sind klar strukturiert, sehr anspruchsvoll, aber verständlich aufgebaut. Intensive und bereichernde Präsenzseminare ergänzen die Fernstudienphasen perfekt. Bei keiner anderen Uni bin ich bei meinen Recherchen vor Beginn des Masterstudiums auf so eine fundierte Ausbildung rund um das Thema BCCM gestoßen! Alle Daumen hoch, sehr empfehlenswert!
Lisa-Marie
Variante Studiendauer 24 Monate

Spannende und nützliche Themen im Studium

Nuno, 17.12.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Interessante Themen und guter Mix aus Wirtschaft und Coaching. Die Seminare und das gemeinsame Üben sind das Highlight. Die Gruppen sind ausgewogen. Die administrative Unterstützung bei offenen Fragen schnell und unkompliziert. Moodle Aufgaben bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle.
Nuno
Variante Studiendauer 24 Monate

Sehr gute Inhalte bei regiedem Seminarplan

Ingo, 17.12.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Sehr gute praxisrelevante Inhalte auf hohem Niveau, leider mit sehr störungsanfälliger Zwangsabfolge der inhaltlich guten Präsenzseminare. Sollte man aus welchem Grunde auch immer ein einzelnes Präsenzseminar nicht wie im Optimalplan vorgesehen umsetzen können, so führt dies offenbar unausweichlich zu einer ca. 6 Monatigen Überschreitung der Regelstudienzeit, bedingt durch die tatäschlich angebotenen Termine und vielfälltigen Zulassungsvoraussetzungen der einzelnen Veranstaltungen.
Die Klausuren überdecken inhaltlich tatsächlich und gut strukturiert das zugestellte Lehrmaterial. Die meisten Klausuren oder Hausarbeiten oder Projektarbeiten können aber nur synchonisiert zu den Teilnahmen an den seltenen Präsenzseminaren erbracht werden und sind dann wieder Zulassungsvoraussetzung für die jeweils nachfolgenden Präsenzen. Es entsteht also ein sehr verschränkter Ablauf der nur verlängert, aber nicht verkürzt werden kann. Störungen in diesem Ablauf führen also zwangsläufig zur Überschreitung der Regelstudienzeit, zumindest in der Variante von 24 Monaten. Dies wurde mir nach länglicher Kommunikation mit dieser Fachhochschule dann auch bestätigt.
Ingo
Variante Studiendauer 32 Monate

Master mit Wert

Cathrin, 17.12.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich war begeistert, dass ich über den Master-Einstieg studieren darf. Die Seminare finde ich äußerst wertvoll und tatsächlich sinnvoll, die ersten 3 Module aufeinander aufbauen zu lassen. Wir Studies profitieren von immer mehr Vertrauen untereinander und können unsere Erfahrungen austauschen. Die unterschiedlichen Trainer geben einen guten Einblick in die Methoden.
Cathrin
Variante Studiendauer 32 Monate