3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Qualitität der Lehre, hohe Flexibilität

Christina, 27.10.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium waren ausgesprochen positiv. Die Studienunterlagen waren von sehr hoher Qualität, die Dozenten sehr kompetent und freundlich. Viele Inhalte kann ich in der Praxis inzwischen täglich anwenden. Das Studium fördert durch die Art der Selbstorganisation sowie durch die vermittelten Themen sowohl die fachliche als auch die persönliche Entwicklung. Ich bin sehr dankbar für die Menschen, die ich während der Seminare kennen gelernt habe. Es war immer ein sehr intensiver und interessanter Erfahrungsaustausch mit den Dozenten und Kommilitonen aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Biographien, Lebenserfahrungen und dem Willen, gemeinsam zu lernen und weiterzukommen.
Christina
Geschrieben am 27.10.2017

Praktischer Teil ist hervorragend

Christel, 02.07.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die langjährig als Coach und Changeberater tätigen Dozenten schaffen ein hohes Niveau in den Präsenzseminaren. Mit mehr Seminarterminen pro Jahr wäre das Studium wesentlich flexibler.

Betreuung durch die Tutoren und Studienbetreuer ist super.

Die Studienhefte sind gut aufgebaut und im Bereich Coaching und Change ergiebig.

Der Part Moderation könnte noch stärker auf den "Business-Kontext" angepasst werden (Beispiele aus dem Kontext "Schule" und "Bildung / Seminare" könnten zum Beispiel eingekürzt werden zugunsten "Konfliktmoderation/Mediation"). Neue Trends (z.B. "Agilität". "Holocracy") werden in den Präsenzen angesprochen, fehlen in den Studienheften aber noch.
Christel
Geschrieben am 02.07.2017

BCCM an der Euro-FH war hervorragend!

Harald, 13.06.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Das Dozenten Team war meiner Meinung nach überragend und das Studium hat mir persönlich sehr viel gebracht. Gerade die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Themen auf individueller Ebene, Gruppenebene und organisatorischer Ebene fand ich sehr hilfreich, um Fragestellungen ganzheitlicher zu betrachten.
Harald
Geschrieben am 13.06.2017

Super Studiengang, ich bereue nichts

Verena, 17.05.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich studiere nun zum zweiten Mal an der Euro FH und bin total zufrieden. Die Flexibilität finde ich nur hier. Studiere ich schneller, kann ich ohne Probleme das nächste Modul anfordern. Die Seminare könnten öfter stattfinden, allerdings kann ich verstehen, dass auch die Teilnehmerzahl stimmen muss...Die Hefte sind toll geschrieben,die Korrekturzeiten angemessen. Bei Rückfragen bekomme ich sehr schnelle und kompetente Antworten. Die Seminare sind informativ und vor allem aktiv mitzugestalten, sodass man dort schon sehr viel mitnimmt. Die Klausuren finden monatlich statt, sodass man auch hier toll planen kann. Selbst bei Krankheitsausfall hat man somit keine lange Wartezeit, um sie neu zu schreiben. Die Moodle-Aufgaben und die Probeklausuren bereiten mich sehr gut auf die Klausuren vor. Der Kontakt zu Kommis ist durch die Seminare einfach aufzubauen. Wir kommen aus allen Altersgruppen und Berufen, sodass ein toller Austausch entsteht. Ich würde mich immer wieder für die Euro FH und diesen Studiengang entscheiden.
Verena
Geschrieben am 17.05.2017