3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant, anwendbar, kompetent, ansprechbar

Katrin, 27.10.2015
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich profitiere von kompetenten Dozenten, einer umfassenden Betreuung, aktuellen und "lesbaren" Materialien, interessanten, praxisnahen Inhalten, hervorragenden Präsenzen, wertvollen Kontakten und einem hochengagierten, erfahrenen Team...nur die darstellung der Informationen auf dem online-Campus könnten manchmal etwas übersichlicher sein.
Katrin
Geschrieben am 27.10.2015

Praktisch und praxisbezogen

Susanne, 22.10.2015
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Vorallem die Seminare vor Ort waren super hilfreich, der Online Campus müsste verbessert werden. Es läuft kaum etwas darüber, höchstens Anfragen an den Tutor. Die Vernetzung der Studenten könnte über den Campus deutlich verbessert werden. Momentan ist diese eher mangelhaft, insbesondere für Studenten, die kaum Kommilitonen vor Ort haben. Mein Vorschlag wäre es, den Campus aktiver und attraktiver zu gestalten. Es ist super, dass es im Anschluss noch möglich ist den zert. Moderator zu machen. Es wäre toll, wenn es weitere Weiterbildungsmöglichkeiten wie NLP gäbe.
Susanne
Geschrieben am 22.10.2015

Sehr professionelle und engagierte Dozenten

Christian, 17.10.2015
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium ist sehr professionell gestaltet und die Dozenten engagieren sich persönlich wirklich stark. Man merkt, dass es für sie nicht nur ums Geld verdienen geht, sondern um ein persönliches Anliegen mit dem Thema. Entsprechend ist das Niveau auch sehr hoch und anspruchsvoll, was sehr gut ist. Ein Kontakt zum Tutor war nicht sehr hilfreich, weshalb ich die Bewertung für die Betreuung von "sehr gut" auf "gut" reduziere. Das Studienmaterial ist sehr ansprechend, nur in sehr wenigen Einzelfällen gab es nicht klar ausgedrückte Passagen. Der Online-Campus beinhaltet alle nötigen Informationen, könnte aber auf eine ansprechendere und unkompliziertere Art und Weise gestaltet werden. In Summe bin ich derzeit überaus zufrieden.
Christian
Geschrieben am 17.10.2015

Sehr gute Inhalte - wenig Flexibilität

Christian, 11.10.2015
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Sehr kompetente Lehrkräfte und methodisch sehr ansprechende Seminare. Qualität und Aktualität der Lerninhalt sind top. Nicht gehalten wird das Versprechen der absoluten Flexibilität im Studium. Die Seminar-und Prüfungsterminpläne sowie die Zulassungsvoraussetzungen für Seminare und Prüfungen zwingen einen schon in ein ziemlich starres Korsett.
Christian
Geschrieben am 11.10.2015