3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu wenig Flexibilität und lückenhaftes Material

David, 29.12.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Zu wenig Flexibilität und lückenhaftes Material.Für verschiedene Klausuren sind diverse Seminare als Vorleistung zu erbringen. Leider finden die Seminare nur sehr selten statt wodurch es zu Verzögerungen kommt. Leider wirkt sich das auch auf weitere Module aus.
David
Geschrieben am 29.12.2020

Theorie und Praxis hervorragend kombiniert

Alexandra, 27.12.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Studienmaterialien sind gut strukturiert, die Praxisseminare sehr gut aufgebaut, so dass eine gute Gruppendynamik entstehen kann. Modulsrisierung und Internationalisierung runden das Masterstudiengang ab und machen es besonders. Die Betreuung in der Euro FH ist sehr gut!
Alexandra
Geschrieben am 27.12.2020

Interessantes Studium

Petra, 22.12.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich bin zwar noch eher am Beginn meines Studiums, finde die Inhalte bis jetzt jedoch durchwegs interessant - vor allem auch zur persönlichen Weiterentwicklung. Auch die Betreuung ist toll, es könnten jedoch mehr Videos zur Verfügung gestellt werden, damit es abwechslungsreicher ist. Am Online-Campus ist leider nicht sehr viel los, der Austausch unter den Studierenden findet dort fast nicht statt.
Petra
Geschrieben am 22.12.2020

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Alina, 22.12.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Vorweg: ganz besonders hervorzuheben ist die flexiblen und schnelle Reaktion der Euro-FH und der Dozierenden auf die Corona-Pandemie. Innerhalb kürzester Zeit wurden durchdachte, digitale Alternativen zu den Präsenzseminaren organisiert. Die Inhalte und Materialien des Studiengangs sind aktuell, praxisnah und verständlich aufgebaut. Auch im digitalen Bereich wird aufgerüstet, z. B. stehen Studienhefte nun als Audiodateien zur Verfügung.
Wünschenswert wäre, dass einige der Corona-Lösungen (online Seminare oder Open-book-Klausuren) langfristig etabliert werden. Insbesondere für Personen aus dem Süden Deutschlands ist dies sowohl eine zeit- und Kostensparende Alternative. Dies würde das Studium noch flexibler machen.
Alina
Geschrieben am 22.12.2020