Von den 47 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisnahes Studium, top-qualifizierte Dozenten

Jan, 18.11.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium ist sehr praxisorientiert, viele Fallbeispiele und individuell an die eigene Tätigkeit (nebenberuflich) anpassbar, da die Studieninhalte bzw. -vertiefungen auch nicht 100% vorgeschrieben sind.

Die Dozenten / Coaches sind Experten aus der Praxis, die theoretische Inhalte sehr gut anhand von Übungen vermitteln können.

Der Arbeitsumfang ist straff, aber machbar. Durch die individuelle Zeitgestaltung bleibt auch Rahmen für persönliche "Besonderheiten", beruflichen Stress und Co.
Jan
Geschrieben am 18.11.2013

Kontinuierlich hohe Qualität

Stefan, 04.06.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Ich bin mittlerweile seit 6,5 Jahren bei der Euro-FH. Nach dem Bachelor in Europ. BWL habe ich den Master in Business Coaching und Change Management angehängt. Ich bin mir der Uni sehr zufrieden.
Die Tutoren sind stets hilfsbereit und vor allem in dem Master Studiengang sehr kompetent. So wird jedes Praxis-Seminar zu einem Highlight und einer wunderbaren Erfahrung.

Stefan
Geschrieben am 04.06.2013

Business Coaching & Change Mangement

Sayah, 20.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Die Euro-FH lässt kaum Fragen offen. Die Inhalte sind sehr gut aufgebaut und strukturiert. Die Dozenten sind sehr erfahren und kompetent. Der Studiengang an sich trifft genau meine Interessen und ich bin sehr froh, dass diese einzigartige Kombination von der Euro-FH angeboten wird.

Sayah
Geschrieben am 20.03.2013

Tiefgang des Studiums

S., 17.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Ein Freund von mir studiert Wirtschaftspsychologie an der EURO-FH. Ein Unterkapitel davon ist Coaching. Sein Studiengang ist sehr viel anspruchsvoller als meiner. Ich finde es super schade, dass sein Coaching Baustein nichts mit meinem Coaching Baustein zu tun hat. Auf der anderen Seite, bin ich froh, dass ich das Studium mit links machen kann. Aber es darf nur niemand von Aussen mitbekommen, dass die Inhalte, die zum Abschluss geführt haben so flach sind. Die Seminare sind oft unter meinen Erwartungen. Wir haben z.B. auch keine Feedbackbögen, die wir ausfüllen.

S.
Geschrieben am 17.03.2013

Es wird besser ;-)

Ute, 17.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Auch wenn man insbesondere in 2012 gemerkt hat, dass es den Studiengang noch nicht lange gibt, klären sich viele Dinge, so dass man sich als Student immer weniger um die Orga und mehr auf das Studium an sich konzentreren kann.
Qualität und Lernerfahrung in den Praxisseminare hängen sehr von den durchführenden Personen ab, vorallm varieren de Inhalte von Gruppe zu Gruppe, was sehr schade ist.

Ute
Geschrieben am 17.03.2013

Online & Verwaltung

Frank, 10.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Der online Bereich wird angepasst, um den Anfragen der Studenten und der Bedienbarkeit nachzukommen. HIer wird an der Präsentation und der Einbindung gearbeitet. In meinem Seminar gibt es ein online Seminar. Da dieses asynchron aufgebaut war, kam es mir teilweise wie Briefkastenpost vor. Die Moderation der zugehörigen Foren lief prima und unterstützte den Fokus. Vor Ort klappt das Zubuchen von Räumen für Kleingruppenarbeiten hervorragend. Die Verwaltung steht angenehm im Hintergrund, begleitet den Studiengang dabei aber immer aufmerksam.

Frank
Geschrieben am 10.03.2013

Persoenlicher Entwicklungsprozess nicht ausgeschlossen !!!

Neal, 09.03.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)

Anfangs war es Neugierde. Daraus wurde Interesse. Und nun ist es einfach ein gutes Gefühl sich für das Richtige entschieden zu haben. Persönliche Veränderung ist in diesem Studiengang nicht zu vermeiden. Und das im positiven Sinne. Die Professoren, Seminar- und Übungsleiter verstehen es die Studenten mit an die Hand zu nehmen und in des komplexe Thema von Bussines Coaching and Changemanagement einzuführen. Sehr wertvoll sind für mich die Praxisseminare, in dem die Teilnehmer miteinander üben und sich im Anschluss feedback geben um das gelernte/geübte zu reflektieren.

Neal
Geschrieben am 09.03.2013