3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit aktuellem Inhalt

Jana, 03.09.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Organisation der Euro-FH nimmt einem viel Arbeit ab und sorgt dafür, dass man sich voll auf sein Studium konzentrieren kann. Dies ist für mich insbesondere bei einem berufsbegleitenden Studium ein großer Pluspunkt. Zudem sind die Inhalte des Studiums gut aufbereitet und werden durch Seminare punktuell unterstützt. Alle Studienunterlagen sind im Preus bereits enthalten, die Nutzung weiterer Literatur ist freiwillig. Während des Corona-Lockdowns hat die Uni unglaublich schnell reagiert und neue Möglichkeiten geschaffen, das Studium zeitlich unverzögert fortzuführen.
Jana
Geschrieben am 03.09.2020

Schnelle Feedbacks und gute Online-Seminare

Andrea, 03.09.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Korrektur der Online-Klausuren erfolgt sehr schnell und durch ein detailliertes und ausführliches Feedback der Dozenten, hilft es die Lösungen richtig zu verstehen und seine Fehler nachzuvollziehen.

Die Online-Seminare sind gut strukturiert und die Gruppen nicht zu groß. Auch das Arbeiten in Kleingruppen ließ sich technisch einwandfrei umsetzen und führte dazu die Teilnehmer des Studiums kennenzulernen.
Andrea
Geschrieben am 03.09.2020

Sehr gut, aber...

André, 02.09.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
- Die Kompetenz der Lehrkräfte empfinde ich als sehr gut. Sie vermitteln die Lehrinhalte praxisnah zielorientiert.
- Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Informationen werden übersichtlich u d verständlich erklärt und wissenschaftlich untermauert.
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und ausführlich, sodass Fehler klar identifizierbar sind.
- Bei Fragen erhält man schnell und ausführlich eine Antwort, um Anliegen wird sich zeitnah gekümmert.
- Zu Zeiten der Coronapandemie wurde sehr schnell eine Lösung gefunden, wie die Studenten weiterhin uneingeschränkt das Studium fortführen können (open book Klausuren, Web-Workshops...)
- Negativ zu bewerten ist die Qualität der Moodleaufgaben im Onlinecampus, der unübersichtliche Onlinecampus.
- Es herrscht eine hohe Flexibilität, da man sich die Zeit und Lernschnelligkeit selbst einteilen und die Prüfungen monatlich absolvieren kann. Dem entgegen sthet leider die teilweise unflexible Planbarkeit der Präsenzseminare (teilweise sind die Abstände der Präsenzen sehr weit auseinander).

-> Ich persönlich Empfinde die Voraussetzungen für ein erfolgreiches und gutes Studium an der Euro-Fh als gegeben. Allerdings fällt mir persönlich das hohe Maß an Flexibilität oft auf die Füße, da ich es dadurch auch oft schleifen lasse. Ein wenig mehr Vorgaben hinsichtlich Deadlines wären hier wünschenswert, um die Studenten bei der Stange zu halten und zu motivieren weier zu machen.
André
Geschrieben am 02.09.2020

Flexibilität und Online-Angebote

Doris, 02.09.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Durch Online Angebote wurde es flexibler, etwas starr durch die Vorgabe von Vorleistungen. Open Book Klausuren sollte es regulär geben, da es insbesondere um Transferwissen geht. Der Online Campus ist hilfreich, allerdings nicht immer selbsterklärend.
Doris
Geschrieben am 02.09.2020