3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium immer wieder

Kirsten, 18.05.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Lehrkräfte, die ich bisher kennenlernen durfte sind kompetent, das Studienmaterial ist übersichtlich und strukturiert, Korrekturen der Einsendeaufgaben und auch der Klausuren werden zügig durchgeführt, meistens vor den angegebenen Korrekturzeiten, Dozenten und Tutoren antworten innerhalb eines Tages.
Kirsten
Geschrieben am 18.05.2020

Kompetente und individualisierte Betreuung

Carina, 13.05.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich bin seit März 2020 als Studentin für den Fernmasterstudiengang "Business Coaching und Change Management" eingetragen. Bedingt durch die Corona-Krise bin ich eine der Betroffenen gewesen, die die Auswirkungen hinsichtlich Präsenzseminare und Klausurtermine zu spüren bekommen hatte. Ich dachte mir zunächst "na super, jetzt zieht sich das Studium bereits von Beginn an in die Länge". Dem ist nicht so. Die EuroFH hat schnell reagiert und versucht Alternativmöglichkeiten zu organisieren, sodass Studierende nicht in den zeitlichen Verzug kommen. Auch die Kommunikation war bisher transparent und zeitnah. Durch die Maßnahmen wurden Sonderregelungen bzgl. möglicher Vorleistungen geschlossen sowie Präsenzseminare zu Online-Webinaren umgestaltet und Klausuren zu Open-Book-Klausuren umfunktioniert. Darüber hinaus hat die EuroFH trotz der schwierigen Situation immer zeitnah auf individuelle Anfragen reagiert und versucht eine bestmögliche Lösung zu finden.
Hinzu kommt die individuelle Betreuung durch einen dem Studierenden zugewiesenen Tutor/Studienansprechperson, an die man sich jederzeit wenden kann und die das Anliegen ggf. an die entsprechende Stelle der EuroFH weiterleitet.

Zu den Studieninhalten selbst kann ich bisher berichten, dass die Studienhefte systematisch aufgebaut sind, sich aber teilweise Inhalte aus den Heften in anderen Heften wiederholen und aufgegriffen werden, sodass es manches Mal den Eindruck eines "Kaugummis" macht. Nichtsdestotrotz ist es vermutlich hilfreich, um diese Inhalte vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis zu bringen. Die Studienhefte sind immer mit Übungs- und Selbstüberprüfungsaufgaben versehen, sodass bereits von beginn an versucht wird, dass der Studierende neben reinem Wissensaufbau auch Transfer- und Anwendungsbezüge herstellen kann. Oft wird hierbei auf das Praxisumfeld des Studierenden Bezug genommen, was eine gute Möglichkeit für den Studierenden bietet, seine Theorie gleich in die Praxis umzusetzen.

Leider hatte ich noch kein Seminar (aufgrund Corona), sodass ich zu den Inhalten und der Gestaltung derzeit noch keine Aussage machen kann. Lediglich hinsichtlich der Organisation kann ich erwähnen, dass diese sehr gut strukturiert und transparent ist.
Carina
Geschrieben am 13.05.2020

Sehr gute Betreuung, hohe Flexibilität

Heike, 20.12.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Super Betreuung und schnelle Beantwortungszeiten der Studienorgsnisation sowie von den Tutoren. Sehr flexibles Studiensystem, welches die Anpassung des Sudienfortgangs an die eigene Planung und das Arbeitsleben sehr einfach möglich macht. Studienpakete gedrückt und online ermöglichen jedem die am besten geeignete Lernsystematik.
Heike
Geschrieben am 20.12.2019

Super Seminare

Simon, 17.12.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Studienhefte sind top. Sie vermitteln die Theorie hinter dem ganzen. Richtig gut sind die Seminare mit ganz vielen praktischen Übungen und super Dozenten. Auch der Austausch mit Kommilitonen aus unterschiedlichen Bereichen ist sehr mehrwertig und hilfreich
Simon
Geschrieben am 17.12.2019