Das Fernstudium "Business Coaching und Change Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 24 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 55 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Arts (M.A.)
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 12 bzw. 16 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Ilona , 16.11.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Rusmel Danilo , 15.11.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Daniel , 12.11.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Felicitas , 11.11.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Oliver , 08.10.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Personal & Professional Coach
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, ibbw-consult GmbH- Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung
Gamer Coach
Academy of Sports
Psychologischer Berater – Personal Coach
APOLLON Akademie

Von den 55 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr interessante und hilfreiche Inhalte

Ilona, 16.11.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Dieser Studiengang ist wirklich sehr empfehlenswert. Die Seminare finden entweder in Hamburg oder in Bielefeld statt und müssen (leider) in einer bestimmtem Reihenfolge absolviert werden.
Die Inhalte des Studiengangs sind wirklich hilfreich im Alltag sowie im Berufsleben. Ich habe in den letzten 2 Jahren wirklich viel über mich selbst und Change Management und Coaching gelernt. Die Tutoren waren allesamt sehr professionell, freundlich und hilfreich. Auch die Betreuung während des Studiums über die Euro-FH ist sehr gut. Man erhält immer schnell Antwort und es wird sich zügig um alles gekümmert. Das Auslandsseminar für den Bereich Change Management kann sowohl in Peking als auch in Kolding absolviert werden.
Ilona
Geschrieben am 16.11.2019

Zukunftsorientierter Studiengang

Rusmel Danilo, 15.11.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich habe mein Studium dieses Jahr erfolgreich abschlossen. Ich habe in den 32 Monaten unglaublich viel gelernt. Durch mein Studium konnte ich mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich stark weiterentwickeln. Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung. Bei der EURO-FH zu studieren, war für mich als Berufstätiger perfekt. Die Dozenten, Professoren, Tutoren, Betreuer und das Personal im Allgemeinen sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Das Studium ist sehr praxisorientiert. Die Präsenzveranstaltungen waren immer ein großer Motivationsschub, da ich dort meine Kommilitonen persönlich kennenlernen durfte. Daraus sind tolle Freundschaften entstanden.
Die Professoren nahmen sich Zeit für uns und für unsere Fragen. Unser Studiengangsdekan war stets für uns da, wenn wir seinen Rat ersucht haben.
Es war hart, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt!
Vielen Dank für alles!
Rusmel Danilo
Geschrieben am 15.11.2019

Flexibel, interessant, zukunftsorientiert

Daniel, 12.11.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium ist zeitlich sehr flexibel aufgebaut und kann daher individuell gestaltet werden. Die Inhalte der Studienhefte und Seminare sind sehr praxis- und zukunftsorientiert aufgebaut. Prüfungen können monatlich in einem der 12 Prüfungszentrum in Deutschland absolviert werden. Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut, sodass u. a. Prüfungsleistungen hochgeladen werden können, Kontakt zu den Studienbetreuern und Professoren hergestellt werden kann oder der Austausch mit den Kommilitonen stattfinden kann. In Summe ein sehr interessanter Studiengang mit einem super Service.
Daniel
Geschrieben am 12.11.2019

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Felicitas, 11.11.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium vermittelt tiefgreifendes und wissenschaftlich fundiertes theoretisches Wissen, das durch die praktische Anwendung in Präsenzseminaren in Hamburg und Bielefeld untermauert wird. Gerade die Verknüpfung von Theorie und Praxis-Transfer macht das BCCM Studium so attraktiv. Die theoretischen Inhalte werden sehr verständlich und anschaulich durch Studienhefte vermittelt und in den Praxisseminaren werden Beispiele aus der Praxis durchleuchtet und theoretische Modelle gemeinsam „ausprobiert“, was einen bemerkenswerten Lerneffekt hat. Neben Klausuren und Projektarbeiten runden Praxis- Übungen in kleinen Peer Groups das Studium ab. Das Gelernte wird ständig reflektiert und persönliche Lernziele berücksichtigt.
Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen, der auf fundierter und wissenschaftlicher Basis den menschlichen Aspekt in Change Prozessen verstehen sowie gute Grundlagen der Moderation und des Business Coaching erlernen und nebenher auf die eigene Persönlichkeit zugeschnitten Soft Skills trainieren möchte. Die Arbeit, Betreuung und Unterstützung der Professoren, Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter der Euro-FH sind, kann ich als hervorragend bezeichnen.
Felicitas
Geschrieben am 11.11.2019

Ich bin begeistert!

Oliver, 08.10.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich bin nun nach 1.5 Jahren mitten in der Anfertigung meiner Masterthesis. Die letzten 1.5 Jahre waren sehr erkenntnisreich. Die Inhalte sind anspruchsvoll und zugleich sehr gut aufbereitet. Es wird einem nichts geschenkt, was ich ebenfalls als sehr positiv empfinde. Besonders das Auslandseminar im Wahlpflichtbereich Change Management ist sehr informativ und spannend. Für mich ist es definitiv ein Qualitätsmerkmal, dass ein internationales Seminar Abschlussvorausetzung ist. In Zeiten der Globalisierung ist es einfach notwendig zum einen die englische Sprache zumindest ein wenig zu beherrschen und zum anderen die internationalen Zusammenhänge zu kennen.

Einzig der Online-Campus und die App könnten strukturierter sein.

Fazit: anspruchsvolles, interessantes Studium mit internationalen Aspekten.
Oliver
Geschrieben am 08.10.2019

Exzellenter Studiengang, empfehlenswert

Eva-Maria, 26.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium besteht, neben klassischen Studienheften für zuhause, aus Präsenzseminaren in Hamburg oder Bielefeld. Gerade die Verknüpfung von Theorie und Praxis macht das BCCM Studium für mich sehr attraktiv. Die theoretischen Inhalte sind sehr verständlich und anschaulich, aber das Üben und Ausprobieren (auch in Peer Groups) hat einen bemerkenswerten Effekt.
Ich kann es jedem empfehlen, der den menschlichen Aspekt in Change Prozessen verstehen lernen will. Soft Skills werden trainiert und praktisch anwendbar vermittelt.
Die Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter der Euro-FH sind, ich kann es nicht anders sagen, hervorragend.
Eva-Maria
Geschrieben am 26.06.2019

Unvergesslich positive Lernerfahrung

Heiko, 12.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Mit Lernen habe ich so meine Schwierigkeiten, wenn die Inhalte methodisch schlecht angeboten bzw. in den Lehrpersonen unpassend und unglaubwürdig verkörpert werden. Eigentlich hatte ich nach meinem quälendem Ingenieurstudium beschlossen nicht mehr zu studieren. Oder nur noch, wenn es in meinem Verständnis von Lernen angeboten wird. Ich dachte lange soetwas gibt es gar nicht. Alle Dozenten haben mir glücklicherweise gezeigt und vermittelt, dass es auch anders geht. Großen Respekt für das Konzept und die Durchführung der Seminare. Methodisch/Didaktisch kaum besser zu machen. Der Kontakt zu allen Dozenten war erfrischend menschlich und auf Augenhöhe.
Heiko
Geschrieben am 12.06.2019

Jede Veranstaltung in Präsenz war ein Erlebnis!

Christiane, 30.05.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Der Lerneffekt der Präsenzveranstaltung hallt noch Wochen nach. Es geht nicht nur um die Aufnahme von Wissen, Methoden und Handlungsansätzen, sondern sehr oft auch um den Umgang mit der eigenen Person im Kontext des zukünftigen Beruflichen Handelns. Ich habe dieses Studium genossen und sehr davon profitiert. Die Studienhefte sind sehr gut nachvollziehbar aufgebaut. Die Eigenrecherche wird durch entsprechende Hinweise unterstützt. Der Chat im Online Campus bringt Lernende, Ratsuchende und gleichermaßen Betroffene im Rahmen des Studiums zusammen. Alle Studienhefte sind online verfügbar. Infos zum Studium sind aktuell erhältlich.
Ansprechpartner können kontaktiert werden. Ich kann sagen, dass ich auf alle Fragen eine Antwort bekam und jedes Problem einer Lösung zugeführt wurde. Ich habe mich als beruftstätige Studentin sehr gut betreut gefühlt.
Christiane
Geschrieben am 30.05.2019

Absolut gute Erfahrungen

Eva-Maria, 10.04.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Top Studiengang mit hohem Praxisanteil.
Schwerpunkte bei Seminaren auf Reflexion und praktischen Übungen. Strukturiert und durchdacht aufgebaut.
Material verständlich und zum Selbststudium gut geeignet. Guter Kontakt zu Tutoren, Dozenten und dem Verwaltungsteam.
Eva-Maria
Geschrieben am 10.04.2019

Obwohl fernstudiert (aus Kanada) trotzdem sehr nah

Fabiola, 27.12.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich hab jede Minute meines Fernstudiums genossen und deshalb würde es bei der Euro-FH nur weiterempfehlen. Der beste Beweis dafür ist, dass ich obwohl aus so Weitem komme (Kanada) hat es immer toll geklappt, entweder mit der Teilnahme an den verschiedenen Seminaren, die mehrmals pro Jahr zur Verfügung stehen. Die Tutoren meldeten sich immer sehr schnell zurück bei Fragen zum Material aber auch die schnelle und effektive Rückmeldung meines Beraters war sehr geschätzt. Das Lernmaterial war sehr bereichernd, wo auch die Theorie tiefer während den Seminaren mit der Practice verbunden wurde und wo die Bearbeitung mit verschiedenen "Case studies" sehr geholfen haben. Das Studienmaterial würde auf Vereinbarung jede 3 Monate versandt, wo das Lermaterial in diesem Zeitraum gut bearbeitet werden konnte und die Klausur entsprechend geschrieben wurde. Ich vermisse sehr die Studiumzeit, meine Tutoren aber auch meine Komilitonen, das schöne aber ist sass wir alle noch in Kontakt sind durch das Allumni Netzwerk.
Fabiola
Geschrieben am 27.12.2018