Das Fernstudium "Business Coaching und Change Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 24 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 47 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Eva-Maria , 10.04.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Fabiola , 27.12.2018 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Eva , 18.12.2018 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Rena , 05.12.2018 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Lydia , 27.11.2018 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Personal & Professional Coach
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, ibbw-consult GmbH- Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung
Systemische Beratung & Coaching
SRH Fernhochschule
Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen
Fachhochschule der Diakonie
Life Coaching
DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Bachelor of Science (B.Sc.)

Von den 47 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut gute Erfahrungen

Eva-Maria, 10.04.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Top Studiengang mit hohem Praxisanteil.
Schwerpunkte bei Seminaren auf Reflexion und praktischen Übungen. Strukturiert und durchdacht aufgebaut.
Material verständlich und zum Selbststudium gut geeignet. Guter Kontakt zu Tutoren, Dozenten und dem Verwaltungsteam.
Eva-Maria
Geschrieben am 10.04.2019

Obwohl fernstudiert (aus Kanada) trotzdem sehr nah

Fabiola, 27.12.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich hab jede Minute meines Fernstudiums genossen und deshalb würde es bei der Euro-FH nur weiterempfehlen. Der beste Beweis dafür ist, dass ich obwohl aus so Weitem komme (Kanada) hat es immer toll geklappt, entweder mit der Teilnahme an den verschiedenen Seminaren, die mehrmals pro Jahr zur Verfügung stehen. Die Tutoren meldeten sich immer sehr schnell zurück bei Fragen zum Material aber auch die schnelle und effektive Rückmeldung meines Beraters war sehr geschätzt. Das Lernmaterial war sehr bereichernd, wo auch die Theorie tiefer während den Seminaren mit der Practice verbunden wurde und wo die Bearbeitung mit verschiedenen "Case studies" sehr geholfen haben. Das Studienmaterial würde auf Vereinbarung jede 3 Monate versandt, wo das Lermaterial in diesem Zeitraum gut bearbeitet werden konnte und die Klausur entsprechend geschrieben wurde. Ich vermisse sehr die Studiumzeit, meine Tutoren aber auch meine Komilitonen, das schöne aber ist sass wir alle noch in Kontakt sind durch das Allumni Netzwerk.
Fabiola
Geschrieben am 27.12.2018

Ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht

Rena, 05.12.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich bin inzwischen fertig, kann aber auch rückblickend nur Gutes sagen. Die Flexibilität war für mich einer der Gründe weshalb ich die Euro FH gewählt habe. Die Betreuung meiner Masterarbeit war vorbildlich und strukturiert. Ich würde mich immer wieder an der Euro FH einschreiben. Die Seminare waren praxisnah, ich hatte Raum fragen zu stellen und mich weiterzuentwickeln. Selbstreflexion ist ein großes Thema, was mir sehr weiter geholfen hat. Nicht nur auf das Studium bezogen. Ich habe dort außerdem ganz viele, liebe Menschen getroffen:) Das Abschlussseminar war die größte Freude, weil wir stressfrei vieles mitnehmen konnten und nach einmal rückblickend wiederholt haben.
Rena
Geschrieben am 05.12.2018

Berufliche & persönliche Weiterentwicklung

Lydia, 27.11.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium bietet inhaltlich ein Gesamtpaket zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Die Themen Business Coaching und Change Management werden sowohl einzeln behandelt als auch - wo sinnvoll - miteinander verzahnt. Die Praxisseminare sind besonders wertvoll und runden das Selbststudium hervorragend ab. Der Studiengang wird und wurde stets weiterentwickelt und an den aktuellen Bedarf der Studierenden aus der Praxis angepasst. Auch wenn man mal pausieren muss, stehen einem alle Ansprechpartner jederzeit wieder helfend zur Verfügung. Die Betreuung bei der Thesis war in meinem Fall ebenfalls hervorragend. Ich kann das Angebot weiterempfehlen, auch wenn es in der Praxis natürlich immer etwas zu verbessern gibt ;-)
Lydia
Geschrieben am 27.11.2018

M.A. BCCM - herausragender Studiengang!

Harald, 05.09.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Der Studiengang ist einfach sehr gut und bringt persönlich auch sehr viel. Dozenten, Lehrmaterialien und eine hohe Flexibilität machen das Studieren einfacher. Ich fand es gut, dass ich mir die Zeit sehr gut einteilen konnte und die Prüfungen in dem Rhythmus ablegen konnte, wie es für mich passte. Daher empfehle ich das Studium sehr gerne und eingeschränkt weiter.
Harald
Geschrieben am 05.09.2018

Flexibilität im Studium

Maren, 23.05.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die inhaltlichen Themen werden sehr komprimiert und ansprechend zusammengefasst, sowohl hinsichtlich der formalen Unterlagen als auch in den Präsenzveranstaltungen.
Für mich ist die individuelle Flexibilisierung sehr wichtig und das ist eine definitive Stärke im Angebot.
Maren
Geschrieben am 23.05.2018

Super spannende Lerninhalte

Cindy, 18.05.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Sehr interesannte Lerninhalte und kompetente Dozenten. Die Vorbereitung auf die Prüfungen sind sehr gut und die Anforderungen praxisnah. Es wird auf die Anwendung des gelernten Inhalts wert gelegt, sodass stupides Auswendiglernen vermieden wird. Der Online Campus könnte gerne User freundlicher sein. Bis man da durchsteigt, hat es schon mehrere Monate gedauert. Die Seminare werden nur sehr rar angeboten, sodass man teilweise lange warten muss, bis man die nächste Klausur schreiben kann.
Cindy
Geschrieben am 18.05.2018

Gesunde Mischung aus Theorie und Praxis

Klas, 26.03.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die theoretischen Grundlagen werden auf den Einsatz im Alltag zugeschnitten, mit Case Studies untermauert und während der Praxisphasen mit dem Hintergrund der Anwendung im Berufsalltag ausführlich behandelt. Alles in allem wird eine gesunde Mischung aus Experten- und Alltagswissen vermittelt, welche eine Vielzahl an späteren Anwendungsfällen ermöglicht.
Klas
Geschrieben am 26.03.2018

Sehr empfehlenswert!

Fabiola, 07.12.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Als Fernstudentin aus Kanada soll ich sagen Flexibilitaet, Betreuung und Professionalitaet der Dozenten und der Betreuer war immer top qualitaet und entlang des ganzes Studium vorhanden. Auf die Seminare habe ich mich immer gefreut, Lernmaterial gut an die verfuegbare Zeit angepasst, Theorie und Praxis durch wertvolle Uebungen ergaenzt und mit Feedbacks von Tutoren immer begleitet. Die Antworten auf fachliche und inhaltliche Fragen sind immer schnell gelungen mit keichtem Kontakt zu Tutoren durch den online campus.
Fabiola
Geschrieben am 07.12.2017

Sehr empfehlenswerter Studiengang mit Sinn

Catharina, 06.12.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Wer sich für die Themen Coaching, Change Management und Gruppenmoderation interessiert und obendrein noch einen Masterabschluss machen will, ist mit diesem Studiengang an der Euro-FH an der richtigen Adresse. Besonders hervorzuheben ist die Qualität der praktischen Seminare, in denen theoretisches Wissen in vielen praktischen Übungen vertieft wird und das mit viel Spaß, Gemeinschaftssinn und Leidenschaft für die Themen.
Catharina
Geschrieben am 06.12.2017