Das Fernstudium "Business Coaching und Change Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 24 bis 32 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Eva-Maria , 26.06.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Heiko , 12.06.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Christiane , 30.05.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Eva-Maria , 10.04.2019 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Fabiola , 27.12.2018 - Business Coaching und Change Management (M.A.)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Systemische Beratung & Coaching
SRH Fernhochschule
Coaching und Training
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Personal & Professional Coach
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, ibbw-consult GmbH- Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung
PISA-Lerntrainer
Sozialtrainer UG (haftungsbeschränkt)

Von den 50 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Exzellenter Studiengang, empfehlenswert

Eva-Maria, 26.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium besteht, neben klassischen Studienheften für zuhause, aus Präsenzseminaren in Hamburg oder Bielefeld. Gerade die Verknüpfung von Theorie und Praxis macht das BCCM Studium für mich sehr attraktiv. Die theoretischen Inhalte sind sehr verständlich und anschaulich, aber das Üben und Ausprobieren (auch in Peer Groups) hat einen bemerkenswerten Effekt.
Ich kann es jedem empfehlen, der den menschlichen Aspekt in Change Prozessen verstehen lernen will. Soft Skills werden trainiert und praktisch anwendbar vermittelt.
Die Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter der Euro-FH sind, ich kann es nicht anders sagen, hervorragend.
Eva-Maria
Geschrieben am 26.06.2019

Unvergesslich positive Lernerfahrung

Heiko, 12.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Mit Lernen habe ich so meine Schwierigkeiten, wenn die Inhalte methodisch schlecht angeboten bzw. in den Lehrpersonen unpassend und unglaubwürdig verkörpert werden. Eigentlich hatte ich nach meinem quälendem Ingenieurstudium beschlossen nicht mehr zu studieren. Oder nur noch, wenn es in meinem Verständnis von Lernen angeboten wird. Ich dachte lange soetwas gibt es gar nicht. Alle Dozenten haben mir glücklicherweise gezeigt und vermittelt, dass es auch anders geht. Großen Respekt für das Konzept und die Durchführung der Seminare. Methodisch/Didaktisch kaum besser zu machen. Der Kontakt zu allen Dozenten war erfrischend menschlich und auf Augenhöhe.
Heiko
Geschrieben am 12.06.2019

Jede Veranstaltung in Präsenz war ein Erlebnis!

Christiane, 30.05.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Der Lerneffekt der Präsenzveranstaltung hallt noch Wochen nach. Es geht nicht nur um die Aufnahme von Wissen, Methoden und Handlungsansätzen, sondern sehr oft auch um den Umgang mit der eigenen Person im Kontext des zukünftigen Beruflichen Handelns. Ich habe dieses Studium genossen und sehr davon profitiert. Die Studienhefte sind sehr gut nachvollziehbar aufgebaut. Die Eigenrecherche wird durch entsprechende Hinweise unterstützt. Der Chat im Online Campus bringt Lernende, Ratsuchende und gleichermaßen Betroffene im Rahmen des Studiums zusammen. Alle Studienhefte sind online verfügbar. Infos zum Studium sind aktuell erhältlich.
Ansprechpartner können kontaktiert werden. Ich kann sagen, dass ich auf alle Fragen eine Antwort bekam und jedes Problem einer Lösung zugeführt wurde. Ich habe mich als beruftstätige Studentin sehr gut betreut gefühlt.
Christiane
Geschrieben am 30.05.2019

Absolut gute Erfahrungen

Eva-Maria, 10.04.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Top Studiengang mit hohem Praxisanteil.
Schwerpunkte bei Seminaren auf Reflexion und praktischen Übungen. Strukturiert und durchdacht aufgebaut.
Material verständlich und zum Selbststudium gut geeignet. Guter Kontakt zu Tutoren, Dozenten und dem Verwaltungsteam.
Eva-Maria
Geschrieben am 10.04.2019

Obwohl fernstudiert (aus Kanada) trotzdem sehr nah

Fabiola, 27.12.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich hab jede Minute meines Fernstudiums genossen und deshalb würde es bei der Euro-FH nur weiterempfehlen. Der beste Beweis dafür ist, dass ich obwohl aus so Weitem komme (Kanada) hat es immer toll geklappt, entweder mit der Teilnahme an den verschiedenen Seminaren, die mehrmals pro Jahr zur Verfügung stehen. Die Tutoren meldeten sich immer sehr schnell zurück bei Fragen zum Material aber auch die schnelle und effektive Rückmeldung meines Beraters war sehr geschätzt. Das Lernmaterial war sehr bereichernd, wo auch die Theorie tiefer während den Seminaren mit der Practice verbunden wurde und wo die Bearbeitung mit verschiedenen "Case studies" sehr geholfen haben. Das Studienmaterial würde auf Vereinbarung jede 3 Monate versandt, wo das Lermaterial in diesem Zeitraum gut bearbeitet werden konnte und die Klausur entsprechend geschrieben wurde. Ich vermisse sehr die Studiumzeit, meine Tutoren aber auch meine Komilitonen, das schöne aber ist sass wir alle noch in Kontakt sind durch das Allumni Netzwerk.
Fabiola
Geschrieben am 27.12.2018

Ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht

Rena, 05.12.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich bin inzwischen fertig, kann aber auch rückblickend nur Gutes sagen. Die Flexibilität war für mich einer der Gründe weshalb ich die Euro FH gewählt habe. Die Betreuung meiner Masterarbeit war vorbildlich und strukturiert. Ich würde mich immer wieder an der Euro FH einschreiben. Die Seminare waren praxisnah, ich hatte Raum fragen zu stellen und mich weiterzuentwickeln. Selbstreflexion ist ein großes Thema, was mir sehr weiter geholfen hat. Nicht nur auf das Studium bezogen. Ich habe dort außerdem ganz viele, liebe Menschen getroffen:) Das Abschlussseminar war die größte Freude, weil wir stressfrei vieles mitnehmen konnten und nach einmal rückblickend wiederholt haben.
Rena
Geschrieben am 05.12.2018

Berufliche & persönliche Weiterentwicklung

Lydia, 27.11.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium bietet inhaltlich ein Gesamtpaket zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Die Themen Business Coaching und Change Management werden sowohl einzeln behandelt als auch - wo sinnvoll - miteinander verzahnt. Die Praxisseminare sind besonders wertvoll und runden das Selbststudium hervorragend ab. Der Studiengang wird und wurde stets weiterentwickelt und an den aktuellen Bedarf der Studierenden aus der Praxis angepasst. Auch wenn man mal pausieren muss, stehen einem alle Ansprechpartner jederzeit wieder helfend zur Verfügung. Die Betreuung bei der Thesis war in meinem Fall ebenfalls hervorragend. Ich kann das Angebot weiterempfehlen, auch wenn es in der Praxis natürlich immer etwas zu verbessern gibt ;-)
Lydia
Geschrieben am 27.11.2018

M.A. BCCM - herausragender Studiengang!

Harald, 05.09.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Der Studiengang ist einfach sehr gut und bringt persönlich auch sehr viel. Dozenten, Lehrmaterialien und eine hohe Flexibilität machen das Studieren einfacher. Ich fand es gut, dass ich mir die Zeit sehr gut einteilen konnte und die Prüfungen in dem Rhythmus ablegen konnte, wie es für mich passte. Daher empfehle ich das Studium sehr gerne und eingeschränkt weiter.
Harald
Geschrieben am 05.09.2018

Flexibilität im Studium

Maren, 23.05.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die inhaltlichen Themen werden sehr komprimiert und ansprechend zusammengefasst, sowohl hinsichtlich der formalen Unterlagen als auch in den Präsenzveranstaltungen.
Für mich ist die individuelle Flexibilisierung sehr wichtig und das ist eine definitive Stärke im Angebot.
Maren
Geschrieben am 23.05.2018

Super spannende Lerninhalte

Cindy, 18.05.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Sehr interesannte Lerninhalte und kompetente Dozenten. Die Vorbereitung auf die Prüfungen sind sehr gut und die Anforderungen praxisnah. Es wird auf die Anwendung des gelernten Inhalts wert gelegt, sodass stupides Auswendiglernen vermieden wird. Der Online Campus könnte gerne User freundlicher sein. Bis man da durchsteigt, hat es schon mehrere Monate gedauert. Die Seminare werden nur sehr rar angeboten, sodass man teilweise lange warten muss, bis man die nächste Klausur schreiben kann.
Cindy
Geschrieben am 18.05.2018