Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Achtsamkeitscoach" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Alternative Studiengänge

Ganzheitlicher Meditationslehrer
Deutsche Sportakademie
Sonstiger Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Wiederholungs-Studentin, Qualität überzeugt

Nicole, 09.04.2022
Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Das ist mein 2. Studium an der Fernuni, da ich mit meinem ersten Studium zum Gesundheitscoach so gute Erfahrungen gemacht habe, kam nur diese wieder in Frage. Der Achtsamkeitscoach ist die perfekte Ergänzung.
Ich habe festgestellt, dass sich die Qualität der Fernlehrer nochmals verbessert hat. Soviel hilfbereitschaft, motivation und Feedback. vielen Dank.
Die Arbeitsheft sind sehr gut. Ich freue mich schon darauf Dr. Migge beim Präsenz Seminar persönlich kennenzulernen.
Ein kleiner Minuspunkt sind für mich nur die Peergruppen. Welche in meinem Gebiet nicht stattfinden. anscheinend bin ich hier alleine mit dem Studium. Das hätte ich mir anders gewünscht. Jedoch liegt das im Ermessen der Studenten.
Die Übersicht des Online-Portals wurde auch verbessert.
Alles in Allem, würde ich auch ein 3. Studium hier starten.

Danke.
Nicole
Geschrieben am 09.04.2022

Macht Spaß

Anna, 09.03.2022
Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Bin noch ziemlich am Anfang aber es gefällt mir sehr gut.
Interessante Inhalte und viele Möglichkeiten zu üben. Die Fälle werden in Peer Groupps besprochen was einen wieder motiviert weiter zu machen. Die Gedanken von anderen mit seinen eigenen zu prüfen ist eine gute lernbasis.
Anna
Geschrieben am 09.03.2022