Von den 16 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nichts für Schnell-Studierer!

Miriam, 13.03.2014
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bis zur ersten Ratenzahlung wird zunächst erst einmal alles hinausgezögert. 2 Wochen bis zum Versand der Unterlagen, von meinen drei eingesandten Hausaufgaben wurden lediglich eine korrigiert. Auf Nachfragen um Beschleunigung und der Bitte um vorzeitige Abbuchung der ersten Rate - sowie auf schriftliche Verzichterklärung der Kündigungsfrist !! - passiert: NICHTS !!

Unter Unterstützung und Lernfördung verstehe ich etwas anderes!

Meinen zweiten geplanten Lehrgang zur Ernährungsberaterin werde ich gewiss nicht bei der Fernakademie Klett - alias ILS - absolvieren !

Der Onlinecampus ist meines Erachtens vollkommen unterentwickelt, wenn man bedenkt, was heute schon alles via Inernet möglich ist. Einzig als Chatroom zu benutzen. Mehr nicht.
Miriam
Geschrieben am 13.03.2014

Sehr empfehlenswert!

Daniela, 03.12.2013
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Als absoluter Neuling im Bereich Fernstudium fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Jedes Anliegen wird ernst genommen, Hilfe gesucht und gefunden. Sowohl die Mitarbeiter/Innen als auch Fernlehrer und Tutoren sind offen, freundlich, so dass ich mich für Fragen nicht schäme. Rückrufe erfolgen absolut zeitnah und Problemlösungen werden auch mal unkonventionell gesucht und gefunden. Ich empfehle diese Fernschule sehr gern weiter.
Daniela
Geschrieben am 03.12.2013

Studienmaterial 1A aufbereitet, Preis-Leistung 1A

Christiane, 14.11.2013
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich bin in allen Punkten hochzufrieden: Kompetenz und Korrektur der Lehrkräfte, Aktualität und Qualität des Studienmaterials; gute Studienplattform; Beratung & Service des Instituts ist sehr freundlich und effektiv. Auch das Preis-LeistungsVerhältnis kommt mir durch den erhaltenen Rabbat sehr entgegen.
Christiane
Geschrieben am 14.11.2013

Fernkurs Personal und Businesscoach und Dr. Migge.

Manuela, 26.06.2013
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Die Ausbildung kann ich empfehlen, insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Dr. Migge Institut runden die Ausbildung ab. Das Onlineportal kann ich jedoch nicht empfehlen, hier wäre es sinnvoll, wenn alle Klett Institute sich zusammen ein Portal nehmen, dann könnte es da mehr geben. So ist es jedoch nichts. Die Tutoren der Fernakademie sind sehr gut. Was noch fehlt sind einige DVDs, die den Lehrstoff besser veranschaulichen.

Manuela
Geschrieben am 26.06.2013

Spannende Weiterbildung neben her

Dirk Fischer, 07.06.2013
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Der Lehrgang ist eine hervorragende Ergänzung zum Arbeitsleben oder neben dem Studium her. Der Aufwand ist nicht so groß, dass man sich damit in Zeitnot bringen würde, ist aber so groß, dass man wirklich einiges lernt und noch viel mehr Möglichkeiten und weiterentwicklungs Möglichkeiten sieht. Der Lehrgang ist gut strukturiert und deckt viele Bereiche ab.
Der Schwerpunkt liegt deutlich auf dem Personal Coaching und der Teil des Business Coachings entwickelt sich daraus hervor.
Das Konzept und die Umsetzung wurden deutlich von Erfahrenen Coaches erstellt. Die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind schnell, individuell und profesionell.
Auch organisatorische Fragen werden schnell, persönlich und hilfsbereit beantwortet.
Schön ist auch, dass Studenten selbst wählen können, wie stark sie mit anderen Lernenden interagieren können.

Dirk Fischer
Geschrieben am 07.06.2013

Insgeamt eine empfehlenswerte Weiterbildung

Marei, 29.05.2012
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Insgesamt kann ich diesen Lehrgang nur jedem empfehlen, der gerne oder aus beruflichen Gründen mit Menschen Arbeitet. Die Sichtweise und das Verständnis zum anderen wird vertieft und die eigene Äuserung erfährt größere Möglichkeiten.

Das Studiumsmaterial ist gut verständlich, wenngleich das Schlagwortregister eindeutig fehlt. Dies macht sich mit zunhemenden Lehrgangsfortschritt negativ bemerkbar.

Die vorgeshene Lehrgangsdauer ist in jedem Fall ausreichend.

Die Korrekturen sind verständlich und mit hilfreichen Hinweisen versehen, die weit über das Studium hinaus zur Vertiefung des Lernstoffes anregen.

Insgeamt eine, wie ich finde, empfehlenswerte Weiterbildung.

Marei
Alter keine Angabe