Der Fernlehrgang "Personal und Business-Coach" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 24 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Manuela , 15.04.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Britta , 16.12.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Manuela , 11.12.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ulrike , 04.09.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Michael , 18.05.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Coaching und Training
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Office Coach
PaSO - Partnerin für Seminare und Seminarorganisation
Keine Abschlussprüfung
Systemischer Business Coach
WINGS-Fernstudium
PISA-Lerntrainer
Sozialtrainer UG (haftungsbeschränkt)

Von den 24 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Fernstudium mit hervorragender Betreuung

Manuela, 15.04.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich fühle mich bei der HAF super aufgehoben. Der Studiengang macht sehr viel Spaß, ist gut strukturiert und ermöglicht ein einfaches Lernen durch das gute Studienmaterial. Bei Fragen erhält man jederzeit Unterstützung. Die Betreuung durch den Fernlehrer ist exzellent. Mit Spannung erwarte ich das Praxissrminar in 2 Wochen.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der HAF entscheiden.
Manuela
Geschrieben am 15.04.2019

Durchdachte Struktur des gesamten Lehrgangs

Britta, 16.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Das Konzept ist schlüssig, die Leistungskurve muss steigen, damit man mit dem Stoff mitkommt, die Rückmeldungen auf Eisendeaufgaben sind sehr gut und ausführlich dargelegt. Der Anschluss zu anderen Coaches wird erwartet und somit werden tatsächliche Übungseinheiten schon fast erzwungen, was großartig ist, da absolut notwendig um die Theorien praktisch verstehen zu können.
Britta
Geschrieben am 16.12.2018

Sehr gute Betreuung

Manuela, 11.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Mir macht das Fernstudium sehr viel Spaß. Man erhält eine super Betreuung durch den Fernlehrer und das Studienmaterial ist sehr gut und ausführlich. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der HAF entscheiden. Auch der Studiengang ist sehr interessant.
Manuela
Geschrieben am 11.12.2018

Weiterkommen und da so schnell wie man kann

Ulrike, 04.09.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium war eine sehr gute Entscheidung für mich weiterzukommen. Ich fand den Aufbau des Lernmaterials locker und verständlich, auch wenn es um komplexe Themen ging. Die Mitarbeiter der Akademie waren immer freundlich und hilfsbereit. Danke! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, wenn ich ein Anliegen hatte, wie z.B. die Verlängerung des Lehrganges weil ich eine ganze Zeit sehr wenig lernen konnte.
Ulrike
Geschrieben am 04.09.2018

Im Grunde gut, Verbesserungspotenzial vorhanden

Michael, 18.05.2018
3.1
Das Studium des Personal- und Businesscoaches ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet. Aber wenn man dazu Ambitionen hat, ist der Studiengang im Grunde gut umgesetzt. Die Lehrkräfte scheinen bisher alle sehr kompetent und geben schnell Feedback zu Fachfragen und Einsendeaufgaben. Teilweise weichen die Korrekturen aber leicht vom Studienheft ab, was zu Verwirrung führen kann. Die Unterlagen an sich sind gut aufbereitet und strukturiert, manche Themen, die letztlich für die Einsendeaufgabe relevant sind, könnten aber ausführlicher behandelt und thematisiert werden (speziell Heft 4). Der Service des Instituts war bisher schnell und zuvorkommend.
Geschrieben am 18.05.2018

Tolle Beratung

Sabine, 17.05.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Gute Betreuung und Beratung durch die Coaches und Studienbegleiter.
Der online Campus ist seht gut für den Austausch aller Studierenden und die aktuellen Aufgaben immer neu und interessant.
Das Studienmaterial wünsche ich mir in einigen Bereichen differenzierter und übersichtlicher.
Sabine
Geschrieben am 17.05.2018

Würde ich jederzeit wieder machen

Franziska, 18.05.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich wurde gut betreut und mein Fernlehrer war sehr kompetent. Meine Korrekturen konnte ich online einreichen und habe sie sehr zügig zurück erhalten. Ich bin sehr zufrieden. Bei der Organisation des Praxislehrganges hat die HAF sehr flexibel reagiert. Das Material war sehr umfangreich. Dennoch habe ich mir vertiefende Literatur im Anschluss gekauft. Aber das ist normal.
Franziska
Geschrieben am 18.05.2017

Empfehle ich besten Gewissens weiter

Manfred, 07.05.2017
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Die Auswertung und Rückmeldung der Fernlehrerin war sehr gut und hilfreich, und damit auch motivierend. Das Studienmaterial zeichnet sich durch eine hohe inhaltliche und strukturelle Qualität aus. Insgesamt kann ich es nur empfehlen bei der Hamburger Akademie zu studieren.
Manfred
Geschrieben am 07.05.2017

Bereits zweiter Studiengang - das sagt doch viel!

Martin, 16.08.2016
- Lehrgang ist gut vorbereitet
- Tutor unterstützt schnell und präzise
- Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet
- Umsetzung der Themen im Alltag sofort (für mich) möglich
- Campus etwas unübersichtlich, Themenstruktur etwas durcheinander. Aber man findet sich zurecht. Die Chat-Funktion wird zu wenig genutzt und ist derzeit glaube ich nicht ausreichend ausgebaut. Dieser müsste ggf. auch über die mobile Ansicht verfügbar sein.
- Preis/Leistung würde ich sagen ist soweit ok und gerechtfertigt.
- Bearbeitung und Betreuung durch die Ansprechpartnerin Fr. Kemmer ist ebenfalls super.
Martin
Geschrieben am 16.08.2016

Nicht alleine gegen den eigenen Schweinehund kämpfen

Franziska, 16.03.2016
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Mir wird ganz klar signalisiert, dass ich nicht alleine vor der Aufgabe stehe. Durch das Forum und Telefonate mit der HAF bekomme ich immer wieder das Gefühl, Unterstützung im Hintergrund zu haben.

Die Antworten durch meinen Dozenten (auf z.B. Fragen) kamen super schnell. Innerhalb weniger Stunden und auch meine Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert und zurückgeschickt (1-2 Tage später).
Franziska
Geschrieben am 16.03.2016