Der Fernlehrgang "Personal und Business-Coach" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Seminare, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Maren , 05.12.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Manuela , 15.04.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Britta , 16.12.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Manuela , 11.12.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ulrike , 04.09.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

PISA-Lerntrainer
Sozialtrainer UG (haftungsbeschränkt)
Coaching, Organisationsberatung und Supervision
Management School der Universität Kassel
Master of Arts (M.A.)
Systemische Beratung & Coaching
SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)

Von den 25 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein guter Einstieg

Maren, 05.12.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Begonnen habe ich den Lehrgang nur "für mich". Mittlerweile kann ich mir aber vorstellen, auch nebenberuflich als Coach zu arbeiten. Das hätte ich gar nicht erwartet. Es muss einem klar sein, dass der Praxisteil nicht hoch ist. Aber einen sehr guten theoretischen Unterbau bekommt man mit diesem Fernlehrgang auf alle Fälle geboten.
Maren
Geschrieben am 05.12.2019

Super Fernstudium mit hervorragender Betreuung

Manuela, 15.04.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich fühle mich bei der HAF super aufgehoben. Der Studiengang macht sehr viel Spaß, ist gut strukturiert und ermöglicht ein einfaches Lernen durch das gute Studienmaterial. Bei Fragen erhält man jederzeit Unterstützung. Die Betreuung durch den Fernlehrer ist exzellent. Mit Spannung erwarte ich das Praxissrminar in 2 Wochen.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der HAF entscheiden.
Manuela
Geschrieben am 15.04.2019

Durchdachte Struktur des gesamten Lehrgangs

Britta, 16.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Das Konzept ist schlüssig, die Leistungskurve muss steigen, damit man mit dem Stoff mitkommt, die Rückmeldungen auf Eisendeaufgaben sind sehr gut und ausführlich dargelegt. Der Anschluss zu anderen Coaches wird erwartet und somit werden tatsächliche Übungseinheiten schon fast erzwungen, was großartig ist, da absolut notwendig um die Theorien praktisch verstehen zu können.
Britta
Geschrieben am 16.12.2018

Sehr gute Betreuung

Manuela, 11.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Mir macht das Fernstudium sehr viel Spaß. Man erhält eine super Betreuung durch den Fernlehrer und das Studienmaterial ist sehr gut und ausführlich. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der HAF entscheiden. Auch der Studiengang ist sehr interessant.
Manuela
Geschrieben am 11.12.2018