3.6
    3.6
    3.1
    3.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einzigartig und modern!

Colin, 24.08.2022
Life Coaching (B.Sc.)
Ich studiere Life Coaching an der DHGS und kann ganz ehrlich sagen, dass der Studiengang genau das richtige für mich ist. Die Inhalte sind unglaublich vielfältig und bieten eine ganze Bandbreite an lebensrelevanten Feldern. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln praxisnahes Wissen. Der Studiengangsleiter hat ebenfalls immer ein offenes Ohr für die Studierenden und ist bei Unklarheiten immer hilfsbereit. Life Coaching ist ein Studiengang, der sehr zukunftsorientiert und perspektivreich gestaltet ist. Meine Wahl hätte nicht besser ausfallen können :).
Colin
Geschrieben am 24.08.2022

Große Freiheiten beim Studieren

C., 27.02.2022
Life Coaching (B.Sc.)
Große Freiheiten beim Studieren eines vielfältigen Studienganges für ein vielfältiges Berufsfeld.
Als junger Mensch, der nach dem Abitur nicht wusste wohin und viele verschiedene Interessen hatte, bot dieser Studiengang ein Weg, all diese Interessen abzudecken. Mit den Jahren konnte ich mich finden und spezialisieren. Während zum Ende hin manche Module ihren Reiz verloren, konnte ich mich in anderen bis in die Tiefe verwirklichen. Ich bin gerade dabei, mit Freude meine Abschlussarbeit über ein Thema zu schreiben, das genau auf mich zugeschnitten ist.
Der Studiengangsleiter (Professor und erfahrener Coach) unterstützt die vielen von ihm zu betreuenden Studierenden, wie er nur kann. Seine Offenheit, Herzlichkeit und sein Engagement machen so manche institutionelle Schwierigkeiten (die mir von anderen Studierenden berichtet wurden) wett.
Der Preis ist für uns junge Leute recht happig.
Viele Dozenten und Dozentinnen sind kompetent, motivierend und erfahren. Manche dagegen weniger befriedigend als Vorbild oder Lehrende(r).
Dieser in Deutschland einzigartiger Studiengang braucht (wie alle anderen auch) Eigenengagement und Selbstmotivation.
C.
Geschrieben am 27.02.2022

Absolut den hohen Preis nicht wert

C., 27.09.2021
Life Coaching (B.Sc.)
Zu aller Erst möchte ich sagen, dass der Professor, welcher der Hauptprofessor vom Studiengang ist, ein sehr lieber und korrekter Professor ist. Er ist sehr fachlich kompetent und kann die Inhalte auch sehr gut vermitteln.

Die anderen Dozenten wiederum sind eher mittelmäßig.
Solltest du im Leben Coach werden, aber hast noch keine Expertise, dann ist dieser Studiengang was für dich.

Solltest du wiederum eine Expertise haben, dann spare dir das Geld.
Die Uni kassiert sehr hohe Gebühren für eine sehr schlechte Leistung.
Man hat eine Onlinebibliothek, das Sekretariat braucht ewig um irgendwelche Anfragen zu bearbeiten und die sonstigen Leistungen sind für eine Privatuni komplett unterirdisch.

Du hast auch durschnittlich nur 2 Vorlesungen die Woche.

Ich empfehle insgesamt diesen Studiengang bzw. eher die Uni nicht.
C.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 27.09.2021

Einzigartiger Studiengang

Luis, 31.08.2020
Life Coaching (B.Sc.)
Der Studiengang Life Coaching ist einzigartig in Deutschland und wird von der DHGS sehr gut umgesetzt. Insbesondere die Professoren sind sehr engagiert und erfahren. Viel Praxis hilft dabei wirklich etwas zu lernen, was besonders für das Coaching einfach wichtig ist!
Luis
Geschrieben am 31.08.2020