Lernen, wofür man brennt

Ruth
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)

Genauso wie beim ersten Studiengang Basiswissen Psychologie war die treibende Kraft der Motivation das unbändige Bedürfnis, im Leben genau das wissen zu dürfen, was mich schon immer gefesselt hat. Tiefe Einblicke zu bekommen und endlich Zusammenhänge verstehen zu können gibt mir sehr viel innere Kraft sowie Selbstbewusstsein. In diesem Studiengang lernt man sehr viel über sich selbst, was sich wie ein Seelenreinigungsprogramm anfühlt. Ein wunderbares Gefühl ist es, wenn eigene Ansätze dazu beitragen, dass andere Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung weiterkommen. Alleine die dafür nötigen Techniken kennen lernen zu dürfen und später dann frei zu sein in ihrer Anwendbarkeit lässt mir den Spielraum, den ich erhalten möchte als voll im Leben stehende berufstätige und selbstwirksame eigenständige Frau. Die Leitplanken meiner momentanen relativen Freiheit sind die Bewertungen der Einsendeaufgaben. Besonders beeindruckend ist das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten im Präsenzseminar, eine Erfahrung, die für mich unvergessen bleiben wird.

• Perfekte wertschätzende Begleitung durch das Sekretariat und den Fernlehrer, zeitliche Flexibilität auch nach Ende der eigentlichen Lehrgangsfrist, exakte ehrliche zutreffende Abschätzung des tatsächlichen Aufwandes
  • Gerade dieses Fernstudium hat sehr viel mit Übung zu tun, die alleine durch das Lernen und Beantworten der Fragen nicht gegeben ist. Wenn Peergroups nicht in der Nähe sind, kostet das zusätzlich nicht eingeplante Zeit und Geld.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.05.2019
Veröffentlicht am 10.05.2019
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.05.2019
Veröffentlicht am 10.05.2019

Kerstin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Roswitha , 17.10.2023 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Thomas , 22.08.2023 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Philipp , 17.07.2023 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Synnöve , 21.02.2023 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)