In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium

Heike, 10.10.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Seminar in Hamburg war super und sehr lehrreich.
Teilweise fand ich die Fallvignietten sehr schwierig besonders das Thema Suizid.
Zudem musste ich erst verstehen, dass die Antworten nur eine Möglichkeit ist und man sich selber ein Bild machen sollte.
Ansonsten wurde viel angeboten an Online Kurse.
Ich bin sehr zufrieden. Am Anfang haben wir in unserer Whatsapp Gruppe viel zusammen erarbeitet. Diese hatte leider nicht Bestand da sich jeder individuell entwickelt hatte.
Heike

Jederzeit wieder!

Dirk, 10.10.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Da ich erst vor kurzem begonnen habe, habe ich nur einen kleinen Bewertungszeitraum, jedoch kann ich bereits in dieser kurzen Zeit sagen, dass ich mich bestens beraten und betreut fühle.
Die Studienbetreuer, antworten schnell und plausibel.
Alles in allem bin ich aktuell sehr zufrieden mit der Wahl bei der ILS mein Fernstudium zu absolvieren.
Dirk

Rundum eine Bereicherung

Mechthild, 10.10.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Lernen ohne Konkurrenzdruck und Ablenkung in meinem Tempo und Rythmus mit der Möglichkeit die Testaufgabenlösungen nocheinmal überschlafen zu können, bevor ich sie abschicke hat sich als die für mich ideale Art des Lernens herausgestellt. Die Seminare waren für mich eine willkommene Ergänzung. Ausserdem haben wir als SeminarteilnehmerInnen, eine WhatsAPP-Gruppe gegründet die über das Studium hinaus als Informationspool und Austauschplattform Bestand hat.
Mechthild
Alter über 60

Praxisseminare sehr empfehlenswert

Annette, 15.09.2022
- Praxisseminare unbedingt empfehlenswert zur Abrundung des Erlernten;
- Studienhefte gut, zum Teil jedoch Zusatzliteratur hilfreich;
- Vorgaben von Seitenzahl und Wörteranzahl bei Einsendeaufgaben manchmal schwierig;
- Mein zuständiger Tutor gab wertvolle Rückmeldungen;
- Wertvolle Persönlichkeitsentwicklung durch das Studium