In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Lerninhalte und Seminare, super Betreuung

Jan, 23.08.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium nur empfehlen. Ein umfassendes und sehr gut strukturiertes Studienmaterial, tolle Betreuer mit schnellen Reaktionszeiten auf Fragen und Einsendeaufgaben mit fairen Bewertungen, super Seminarleitern und sehr guten Kontaktmöglichkeiten über den Online Campus und Peer Groups.
Jan
Geschrieben am 23.08.2022

Studium mit vielen neuen, interessanten Eindrücken

Sandra, 08.08.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Der Lehrinhalt hat mich gut auf künftige Klienten vorbereitet, der psychologische Aspekt wird umfassend erarbeitet. Dennoch wird die Work-Life-Balance nicht außer Acht gelassen.
Der Klient wird durch Fragestellung in verschiedensten Bereichen zu einem sinnhaften Leben angeregt: z.B.: berufliches Engagement / gute Fähigkeiten als Führungskraft entwickeln / sich im Team zurecht zu finden etc. / sowohl als auch:
die Konsequenzen seines Handels bedenken / eigene Bedürfnisse benennen etc.

Meine Lehrkraft während der Studienzeit war mir eine vertrauensvolle Stütze. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah.
Der Kontakt zu den Dozenten kann über das jeweilige Lehrheft ( via Online Plattform ILS) aufgenommen werden.

Ein Kontakt zu Mentoren kann ebenfalls über die Plattform aufgenommen werden, dort habe ich wunderbare Erfahrungen machen können und auch in Anspruch genommen.

Dieses Studium wird durch Präsenzseminare ergänzt. Dort herrschte eine vertrauensvolle, diskrete und herzliche Atmosphäre, ich habe so manchen Kontakt knüpfen können. Ferner gibt es Peergroup Treffen ( teils in Präsents - teils online ).

Mein Fazit: dieses Studium ist für mich eine wahre Bereicherung - beruflich und privat. Der Umgang miteinander ist wertschätzend und offen.
Sandra
Geschrieben am 08.08.2022

Alles drin was ich brauchte

Luzi, 05.08.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistern von der ILS. Egal was ich angefragt habe , es kam immer schnell eine Antwort. Nie würde das Gefühl vermittelt auf etwas lange warten zu müssen. Die Inhalte waren gut verständlich und mehr als ausreichend. Der Campus leicht übersichtlich ausgebaut und das vernetzten ging richtig gut!
Die Fernlehrer waren hilfsbereit und aufgeschlossen

Sobald ich kann , da momentan das Baby meine Zeit sehr beansprucht, werde ich ein weiteren Kurs dort belegen!
Luzi
Geschrieben am 05.08.2022

Super Studiengang

Nadja, 24.05.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Ich bin mit dem Fernstudium und der Betreuung super zufrieden! Das online Studienzentrum finde ich ein bisschen unübersichtlich, wüsste aber nicht wie man das anders gestalten sollte. Also rund um alles Top, auch die Vernetzung mit anderen hat super geklappt und die angebotenen Austausch runden / peergruppen sind auch eine tolle Möglichkeit.
Nadja
Geschrieben am 24.05.2022