In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Erfahrungen mit ILS - sehr empfehlenswert!

Chrissi, 08.04.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Dies ist bereits das zweite Studium, das ich mit ILS absolviere. Einfach klasse! Studieren von zuhause aus - gerade in Corona-Zeiten - leicht gemacht! Die Studienunterlagen sind gut aufgebaut und sowohl in Print als auch Online verfügbar. Über das Online-Studiumzentrum ist ein toller Austausch mit den Dozenten und Mitstudierenden möglich. Auch die praktischen Seminare, die ich bisher erleben durfte, waren qualitativ sehr hochwertig und haben mich beruflich sehr vorangebracht. Bildet Euch weiter, Leute! :-)
Chrissi
Geschrieben am 08.04.2022

Sehr gute Betreuung

Christian, 08.04.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Trotz der "Ferne und Distanz" in einem Fernstudium, ist die Kommunikation mit der Fernschule schnell und effektiv. Natürlich fehlt etwas der persönliche Kontakt, aber die Vorteile der Flexibilität sind unschlagbar (für mich wäre ein Präsenzstudium nicht machbar gewesen).
Meine Einsendeaufgaben waren teilweise extrem schnell korrigiert und enthielten immer wertvolle Anmerkungen.
Christian
Geschrieben am 08.04.2022

Sehr gute und sympathische Betreuung

Jürgen, 17.02.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Die Ausbildung ist ein sehr umfangreiches, intensives Studium. Die Prüfungen in Form von Hausarbeiten sind anfangs gewöhnungsbedürftig und fordern einen. Die Korrekturen empfinde ich als wohlwollend und lehrreich. Der Online Campus ist - wenn auch ein wenig unübersichtlich - recht gut. Die Betreuung in Form einer/eines zugeordneten Fachlehrerin/-Lehrers ist immer hilfsbereit, gut zu erreichen und überaus sympathisch. Man hat stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Das Studienmaterial ist sehr an der Praxis orientiert mit sehr vielen echten Fallstudien. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Wenig zu bemängeln.
Jürgen
Geschrieben am 17.02.2022

Bewertungen teilweise nicht nachvollziehbar

Tom, 25.12.2021
3.4
Bei der Notenvergabe der Einsendeaufgaben ist eine Notengebung teilweise m.E. nicht klar erkennbar. Man schießt sich auf eine Fernlehrer, dann sind die Kriterien klar. Bei Vertretungen werden dann andere Maßstäbe angesetzt und hier fällt die Note dann teilweise wesentlich schlechter aus. Auch die Skalierung der Noten ist nicht transparent. 1-3 Punkte Abzug und schon hat man eine 1,3 , sogar nur eine 2.
Tom
Geschrieben am 25.12.2021