In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium mit großartigen Praxisseminaren

Jan, 21.09.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Personal und Business Coach kann ich sehr empfehlen. Durch seine große Flexibilität und freie Zeiteinteilung ist es sehr gut berufsbegleitend durchzuführen. Über die Studienhefte werden alle wesentlichen Grundlagen zum Thema Coaching vermittelt und geben viele Ansatzpunkte diese selbstständig zu vertiefen. Die Betreuung durch die Fachprüfer der Einsendeaufgaben ist sehr schnell, motivierend und reflektiert. Die im Studium enthaltenen Coaching Seminar sind ein Highlight hinsichtlich der Anwendung des gelernten Lernstoffes in verschiedenen Praxisübungen mit einem inspirierenden Einblick in den Beruf als Coach.
Jan
Geschrieben am 21.09.2021

Sehr gute und kompetente fachliche Betreuung

Stefan, 05.08.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Mein Fachbetreuer ist sehr kompetent und engagiert, korrigiert Einsendeaufgaben gründlich und schnell. Meine Ansprechpartnerinnen in der Administration kümmern sich sehr freundlich und prompt um meine Anliegen.
Einzige Schwachstelle: Der Webauftritt ist etwas umständlich und der integrierte Editor schwach.
Insgesamt aber eine klare Empfehlung!
Stefan
Geschrieben am 05.08.2021

Gute Betreuung und fachkompetente Rückmeldung

Lucia, 16.07.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Es war sehr einfach sich für den Studiengang anzumelden. Besonders die flexible Gestaltung des Lehrgangs gefällt mir sehr gut. Es wird dennoch darauf geachtet, dass man sich austauschen kann und mit den anderen Lernenden in Kontakt kommt. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und man erhält bei Fragen zum Studium sehr schnell eine Antwort. Ich fühle mich gut betreut.
Lucia
Geschrieben am 16.07.2021

Etwas veraltete Ansichten

Heike, 28.06.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Die Ansichten sind manchmal etwas antik. Hier gibt es viel Material im Internet, dass es neuere Eindrücke gibt.
Bei einigen Fragestellungen sind die Antworten nicht immer selbst erklärend und wir tauschen uns dazu regelmäßig in kleinen Gruppen aus.
Dr. Migge könnte die Inhalte in den Seminarheften überarbeiten.
Heike
Geschrieben am 28.06.2021