In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant & abwechslungsreich

Isabelle, 11.06.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut. Die Studienhefte haben neben den theoretischen Inhalten sehr viele praktische Aufgaben, anhand derer das Erlernte geübt werden kann. Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, werden aber sehr fair bewertet und beinhalten oft weitere Tipps der Dozenten. Ich fühle mich nach wie vor bestens betreut und bin hochmotiviert, dieses Studium erfolgreich abzuschließen :).
Isabelle
Geschrieben am 11.06.2021

Professionell - Konzeptionell

Martin, 10.06.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Ich habe bei der ILS sehr gute Erfahrung gemacht und ich wurde vom Start meines Studium professionell beraten und betreut. Ich habe gemerkt, dass ILS viele Jahre Erfahrungen im Kontext Fernstudium hat, die (Lern-) Konzepte sind durchdacht und bauen sehr gut aufeinander auf. Qualität und Service ist sehr gut - schnelle Reaktionszeiten und eine sehr gute Unterstützung in allen Bereichen.
Martin
Geschrieben am 10.06.2021

Bisher immer gut!

Michael, 21.02.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Interessante und verständliche Studienbriefe. Aufgaben und Übungen sind mit Musterlösungen versehen. Gute Betreuung bei Fragen - schnelle Korrektur der Aufgaben und entsprechende Hinweise zur Benotung.
Online besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen.
Michael
Geschrieben am 21.02.2021

Eine wirkliche Bereicherung

Sandra, 28.12.2020
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Studium ist abwechslungsreich und ermöglicht mir einen Einblick in unterschiedlichste Themenbereiche - Sensibilisierung für Persönlichkeiten und deren Schicksale, ferner werden verschiedene Tools vorgestellt, um adäquat auf verschiedenste Charaktere eingehen zu können. Es wird auf Fachliteratur hingewiesen, in Online-Peergroups und über die Lernplattform besteht die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Teilnehmern zu knüpfen. Mir steht eine Tutorin zur Seite, mit der ich mich vertrauensvoll austauschen kann und die mich auch während eines Durchhängers wieder motiviert. Die Beurteilung der Einsendeaufgaben durch meine kompetente Dozentin erfolgt zeitlich angemessen. Ich bin mit Freude bei dem Studium und habe eine neue Perspektive für mich entdeckt. Ich bin gespannt, wo es mich noch hinführt.
Sandra
Geschrieben am 28.12.2020